Im Frühjahr 2025
24.06.2024, 14:25 Uhr
New Balance eröffnet ersten Store in München
Im Frühjahr 2025 will New Balance auf 500 Quadratmetern in München seine erste Filiale eröffnen. Der Plan dabei ist, den Kunden ein spezielles Konzept anzubieten.
Im Frühjahr 2025 wird sich New Balance mit einem Store in der Münchner Fußgängerzone niederlassen.
(Quelle: Accumulata Group)
New Balance hat langfristig rund 500 Quadratmeter Einzelhandelsfläche im Herzog Max, dem ehemaligen Karstadt-Sports-Haus, in München angemietet. Damit sind die Einzelhandelsflächen des denkmalgeschützten Gebäudes, das derzeit einer umfassenden Revitalisierung und Neupositionierung unterzogen wird, nun vollständig vermietet. Der neue Store von New Balance wird im Frühjahr 2025 eröffnet und ist der erste in München.
„Die Entscheidung von New Balance, sich in diesem wertvollen Einzeldenkmal niederzulassen, bestätigt die Qualität und Attraktivität unseres Projekts“, sagt Ralf Peter, Geschäftsführer des Bauherrn Euro Real Estate. „Wir haben einen Mieter gefunden, der mit seinem Store-Konzept und seinem Produktangebot die Münchener Innenstadt bereichern wird. Zugleich ist New Balance eine Reminiszenz an die frühere Nutzung als Sportkaufhaus“, ergänzt Stefan Schillinger, Managing Partner der Accumulata Group, Bauprojektentwickler in München.
Erstmals: Interaktives Retail-Konzept
Mit der Eröffnung des neuen Stores im Frühjahr 2025 baut New Balance seine Präsenz in Deutschland weiter aus. Der Store in der Neuhauser Straße wird der erste in der bayerischen Landeshauptstadt sein und ergänzt die bestehenden Flagship-Stores in Berlin, Hamburg und Oberhausen.
Im Herzog Max setzt der Sportartikelhersteller auf das sogenannte UCC-Konzept (Unified Communication and Collaboration). Dabei stehen Sitzgelegenheiten im Mittelpunkt, die Kunden dazu animieren sollen, zusammenzukommen, sich gegenseitig zu inspirieren und ihren authentischen Stil zu finden. Das Ladenkonzept sieht ein sorgfältig selektiertes Produktsortiment und visuelles Storytelling zu ausgewählten Produkten vor, das Hersteller und Ursprung der Produkte sowie New Balance am Schnittpunkt von Sport und Kultur hervorhebt.
„Während wir unser Portfolio in Europa weiter ausbauen und uns dabei besonders auf Deutschland konzentrieren, freuen wir uns, das UCC-Konzept im nächsten Jahr erstmals unseren deutschen Kunden in München vorzustellen“, erklärt Marco Alves, General Manager Retail bei New Balance. „Es ist großartig, unseren Kunden in München diesen neuen Raum bieten zu können und die Produkte in einer ansprechenden Umgebung zu präsentieren, von denen wir wissen, dass sie danach suchen.“