Neue Premium-Partner
17.01.2022, 12:39 Uhr
Kettler kickt mit Borussia Dortmund
Der Heimfitness-Spezialist Kettler wird Partner des Fußball-Traditionsclubs Borussia Dortmund. Auch in den Bereichen Video-Inhalte und soziale Plattformen wollen die beiden Unternehmen kooperieren.
Bereits seit dem 14. Januar 2022 hängen die Kettler-Banner im Signal Iduna Park (im Volksmund auch Westfalenstadion oder Tempel genannt): Der Hersteller von Fitnessgeräten ist neuer Partner des Fußballvereins Borussia Dortmund. Für Kettler ist dies die erste Partnerschaft im deutschen Profisport, seitdem die Lizenzrechte an der Marke im Jahr 2019 vom Schweizer Unternehmen Trisport AG erworben wurden. Der Vertrag wurde zunächst für die Dauer von einem Jahr geschlossen.
„Große Erfolge, schmerzliche Niederlagen und dabei niemals den Sportsgeist verlieren: Beim genauen Blick in die traditionsreichen Vergangenheiten, finden sich bei Kettler und dem BVB mehr Gemeinsamkeiten, als man denken möchte“, sagt Melanie Lauer, CEO von Kettler, zur neuen Partnerschaft. Auch Carsten Cramer, Geschäftsführer von Borussia Dortmund, freut sich über die Kooperation: „Beide Marken passen ideal zusammen, für den BVB sowie für Kettler stehen Qualität, Innovation und Leistungsbereitschaft an höchster Stelle.“
Zusätzlich zu den werblichen Mitteln vor Ort wollen die beiden Marken auch in den Bereichen Video-Inhalte und soziale Plattformen zusammenarbeiten: BVB-Spieler werden in den hauseigenen Trainingsvideos von Kettler zu Gast sein, um allen Zuschauern einen Einblick in das Training der Profi-portler zu ermöglichen. Darüber hinaus will man auch gemeinsam in den unterschiedlichen Social-Media-Accounts des BVB auftreten, die rund 38 Millionen Abonnenten im deutschsprachigen Raum haben.