Sponsored Post Anzeige

Hyosung baut seine globale Führungsposition bei Spandex weiter aus

Hyosung baut seine globale Führungsposition bei Spandex weiter aus mit Investitionen in die Werke in Brasilien und der Türkei. Es sind Expansionsprojekte zur Erhöhung der jährlichen Kapazität für Spandex für die Premium-Textilmärkte in Südamerika und Europa geplant.
Hyosung-Werk in Brasilien.
(Quelle: Hyosung)
Die Nachfrage nach Spandex wächst auf dem globalen Bekleidungsmarkt weiter, da bei Konsumenten Komfort- und Sportbekleidung immer beliebter werden, weil sie mit der Pandemie mehr Zeit zu Hause verbringen. Laut dem Bericht des globalen Forschungs- und Beratungsunternehmens Wood Makenzie vom April 2020 ist die Nachfrage nach Spandex um neun Prozent gestiegen, was mehr als das dreifache der Wachstumsrate von allgemeinen Bekleidungsfasern ist, die jährlich um zwei bis drei Prozent steigen.
 
Um Bekleidungsmarken, die bei der Entwicklung ihrer Hochleistungsmaterialien auf in Südamerika und Europa hergestellte Textilien setzen, besser bedienen zu können, erweitert Hyosung sein creora® spandex-Produktionswerk in Araquari (SC) Brasilien und sein creora® Spandex-Produktionswerk in der Region Cerkezkoy in der Türkei.
Durch die Expansion der Produktion in der Türkei, kann die Anlage die jährliche Kapazität für Spandex von 25.000 Tonnen auf 40.000 Tonnen erhöhen.
Quelle: Hyosung

 
Laut Hyosung wird durch das Expansionsprojekt in seinem brasilianischen Werk in Brasilien, das 2011 gegründet wurde, die jährliche Kapazität für Spandex von 12.000 Tonnen auf rund 22.000 Tonnen erhöht. Der Abschluss des Projekts ist für Mitte 2022 geplant.
 
Durch die Expansion der Produktion in der Türkei, die voraussichtlich im dritten Quartal 2021 abgeschlossen sein wird, kann diese Anlage die jährliche Kapazität für Spandex von 25.000 Tonnen auf 40.000 Tonnen erhöhen.
 
"Wir werden diese Märkte durch kontinuierliche Innovationen und Lösungen unterstützen, für die Hyosung bekannt ist", sagt Hyun-Joon Cho, Vorsitzender von Hyosung.
 
Quelle: Hyosung
"Wir sind stolz darauf, unsere Präsenz auf dem südamerikanischen und europäischen Premium-Textilmarkt durch die Erweiterung unserer Werke in Brasilien und der Türkei zu stärken, die Produktionsstandorte für unsere regionalen südamerikanischen und europäischen Kunden sind", sagt Hyun-Joon Cho, Vorsitzender von Hyosung. "Wir werden diese Märkte durch kontinuierliche Innovationen und Lösungen unterstützen, für die Hyosung bekannt ist."
 
Um eine schnellere Produktlieferung zu gewährleisten und den CO2-Fußabdruck zu verringern, hat Hyosung sein Produktionsnetzwerk seit seinem Beginn in Korea im Jahr 1992 strategisch erweitert, um Kunden auf jedem Kontinent zu bedienen. 1999 expandierte das Unternehmen nach China und verfügt nun über Niederlassungen in Brasilien für Amerika, Indien für aufstrebende asiatische Märkte, Vietnam für den Rest Asiens und die Türkei für Europa.
 
Mit einer Produktionskapazität von derzeit rund 340.000 Tonnen pro Jahr ist Hyosung der führende Hersteller von spandex und liefert rund ein Drittel des weltweiten Spandex-Bedarfs. Zu den neuesten Stretch-Lösungen des Unternehmens gehören das neue GRS-zertifizierte creora®-Regen aus 100 Prozent recyceltem Material, creora® Color +, färbbarer Spandex für außergewöhnliche Farben in Mischungen mit natürlichen Materialien und creora® 3D Max für extra-bequemen Denim.
Über Hyosung
Hyosung ist ein umfassender Faserhersteller, der erstklassige Produkte herstellt und der Textilindustrie Innovationen und Lösungen bietet. Das creora® spandex von Hyosung ist die weltweit größte spandex-Marke und bietet das breiteste Angebot an Stretchfasern, das sich durch außergewöhnliche Technologie und Qualität auszeichnet. Mipan® nylon und spezialpolyester bieten funktionelle und nachhaltige Faserlösungen, die für den heutigen dynamischen Textilmarkt unverzichtbar sind. Besuchen Sie den Blog unter blog.hyosungtnc.com, um die neuesten Trend-, Event- und Produktupdates zu erhalten. Hyosung finden Sie auch auf Instagram @hyosung_textiles und auf LinkedIn unter Hyosung Performance Textiles.