Weitere E-Märkte folgen
28.11.2017, 12:55 Uhr
Haglöfs startet Online-Shop in fünf Ländern
Der schwedische Outdoor-Bekleider Haglöfs hat seine Webpräsenz überarbeitet und betritt über seinen neuen Online-Shop neue Pfade in vier Ländern.
Haglöfs verkauft jetzt auch in Deutschland über einen Onlineshop direkt an den Kosumenten.
(Quelle: Haglofs)
Deutschland, Schweden, Großbritannien, Frankreich und Dänemark – in diesen fünf Schlüsselmärkten verkauft Asics-Tochter Haglöfs nun über seine komplett neue E-Commerce-Plattform Haglofs.com, die auf der Salesforce Cloud basiert. In Schweden gab es bereits seit 2015 einen Online-Shop.
„Wir haben uns viel Mühe gegeben, um ein großartiges Einkaufs- und Markenerlebnis auf der neuen Website zu schaffen, wobei wir uns auf die Interessen und Aktivitäten unserer Kunden sowie ihr Kaufverhalten konzentrieren. Der Customer-First-Ansatz scheint sich gut auszuzahlen, und der Start war mit einer signifikanten Verbesserung der Verkäufe und des Engagements der Verbraucher in weniger als einem Monat erfolgreich“, erklärt Katarina Johansson, Leiterin des E-Commerce bei Haglöfs.
In den nächsten sechs Monaten wird die Outdoor-Marke in weitere E-Märkte expandieren – Norwegen kommt als Nächstes, der Rest Europas wird folgen.
„Wir sehen eine hohe Nachfrage nach dem Online-Kauf unserer Produkte und möchten diese Möglichkeit allen unseren Kunden über unser Händlernetz anbieten. Unser Ziel ist es, innerhalb der nächsten sechs Monate Online-Verkäufe in allen wichtigen Märkten zu tätigen“, so Johansson.
Die Waren werden im E-Shop nach Auskunft von Haglöfs klassisch direkt an Konsumenten verkauft und nicht über angeschlossene Händler angeboten.