Neues Führungsteam  18.09.2024, 16:37 Uhr

Eisbär: mit frischen Kräften
zu alter Stärke?

Das österreichische Familienunternehmen Eisbär Sportmoden verstärkt sein Führungsteam: Martina Hamberger leitet nun das Marketing der Skisportmarke, Thomas Uitz den Vertrieb.
Eisbär-Geschäftsführer Jürgen Nairz (M.) mit den Neuzugängen Thomas Uitz und Martina Hamberger.
(Quelle: Eisbär Sportmoden)
Die neue Marketingleiterin Martina Hamberger aus Oberösterreich verfügt über langjährige Erfahrung in der Sportbranche und war unter anderem als Marketingleiterin bei „The Fitness Company Group“, offizieller Technogym-Distributor, tätig. Die Vertriebsleitung bei Eisbär übernimmt Thomas Uitz. Der Wiener arbeitet zuletzt fast sechs Jahre bei Peeroton als Commercial Director. „Wir müssen als Marke wieder verstärkt in die Köpfe von jenen Konsumenten kommen, die gerne draußen in der Natur sind und Wert auf österreichisches Know-how legen“, erklärt Uitz.
Gemeinsam mit Hamberger und Uitz will Jürgen Nairz, der im März 2024 die Geschäftsführung übernommen hat, Eisbär in den kommenden Jahren zur Nummer eins im Bereich Headwear machen. „Mein Slogan ist: Zurück zu den Wurzeln!", sagt Nairz. „Wir wollen uns wieder auf alte Stärken konzentrieren, und dazu braucht es Menschen, die genau gleich denken und die Marke in die gleiche Richtung treiben wollen.“
Skilegenden ausgestattet
Die Marke Eisbär wurde 1956 gegründet und hat sich unter anderem als Ausstatter von Skilegenden wie Karl Schranz, Annemarie Moser-Pröll oder Marcel Hirscher einen Namen gemacht. Das Unternehmen produziert zu mehr als 80 Prozent in Feldkirchen an der Donau.



Das könnte Sie auch interessieren