Fachhandel bleibt wichtigster Partner
15.12.2021, 12:13 Uhr
Devold of Norway vergrößert Team und Showroom
Der norwegische Merino-Spezialist Devold erweitert sein deutsches Team mit zwei neuen Mitarbeitern und eröffnet in Buchenberg im Allgäu einen neuen Showroom.
Devold of Norway, Hersteller von Outdoor-Bekleidung aus Merinowolle, expandiert an seinem deutschen Firmensitz in Buchenberg im Allgäu. Das Team um Geschäftsführer Herbert Horelt bezieht neue Räumlichkeiten in der Rathaussteige 1 mit einem größeren Showroom. Im Zuge dessen wir auch das Team mit Karina Nedden und Vera Burger erweitert.
Für alle Marketingaktivitäten in der Region EMEA ist Karina Nedden als Head of Marketing verantwortlich. Sie bringt umfangreiche Branchen- und Marketingerfahrung aus ihrer 19-jährigen Tätigkeit für Outdoor-Ausrüster Mammut mit, wo sie zuletzt den Teamlead im Trade Marketing innehatte. Die Trade-Marketing-Spezialistin soll die Implementierung der Devold-Marketingstrategie in Europa umsetzen und zunächst für einen Roll-Out der neuen „Think Beyond – Wear Merino“ Kampagne am deutschen Markt sorgen. Außerdem wird sie den geplanten Brand-Relaunch unterstützen und die Einführung am deutschsprachigen Markt verantworten.
Vera Burger verstärkt das Devold-Team im Costumer Service. Die 27-Jährige ist für die Betreuung der Handelspartner in Deutschland und Österreich verantwortlich und unterstützt das dreiköpfige Innendienst-Team in Buchenberg. Die gebürtige Allgäuerin war zuletzt bei Sport Reischmann in Kempten Erfahrung tätig.
„Wir sind zuversichtlich, auch im nächsten Jahr ein solides Wachstum erwirtschaften zu können. So können wir uns nicht nur über ein zweistelliges Umsatzplus in den Hauptmärkten Deutschland und Österreich freuen, sondern generell über eine wachsende Markenbekanntheit der Traditionsmarke“, erklärt Herbert Horelt, Geschäftsführer der Devold of Norway GmbH. Im vergangenen Jahr habe man neue, strategisch wichtige Handelspartnerschaften schließen können. Weil der Fachhandel der wichtigste Partner der Marke bleibe, werde es im Online-Shop die Option geben, den Kaufabschluss bei lokalen Händlern zu tätigen. „Wir sehen den Webshop als Markenschaufenster und als Investition in die Markenbekanntheit. Zudem bauen wir unsere Geschäfte in Frankreich, Italien, Benelux, Slowenien und Bulgarien erfolgreich auf. Mit einer komplett überarbeiteten und für alle Outdoor-Aktivitäten geeigneten Herbst-Winter Kollektion 2022/23 starten wir gut vorbereitet in die nächste Orderrunde“, ergänzt Horelt.