Weitere Eröffnungen in europäischen Städten geplant
15.07.2024, 10:43 Uhr
Castore kommt mit erstem Store aufs Festland
Das Jahr 2024 soll für den britischen Teamsport-Spezialisten Castore ein großes in puncto Expansion werden. Nun wurde bekannt, dass die Marke ihren ersten eigenen Store auf dem Festland eröffnet hat. Weitere könnten demnächst folgen.
Die britische Sportmarke Castore hat ihren ersten Laden auf dem europäischen Festland eröffnet. Als Standort wurde die niederländische Grenzstadt Enschede gewählt, wie das Unternehmen zuletzt bekannt gab. Dort wird bereits das Profifußballteam des FC Twente ausgestattet. Am Heimatmarkt Großbritannien betreibt Castore mittlerweile sieben dieser Filialen, darunter in Liverpool, Edinburgh und Glasgow.
Für dieses Jahr sollen Standorte in verschiedenen europäischen Städten geplant sein, Details wurden jedoch nicht verkündet. Es gab lediglich die Aussage, dass 2024 ein bedeutendes Jahr in der strategischen Expansion des Unternehmens sei, da die Marke die höchste Anzahl an Neueröffnungen in einem einzigen Jahr ihrer Geschichte anstrebe. Und weiter hieß es: „Wir haben große Ambitionen, Castore zu einer der leistungsstärksten Sportbekleidungsmarken der Welt zu machen, was bedeutet, dass wir ständig über unsere Wachstumspläne nachdenken und darüber, wie wir die Marke weiter nach vorne bringen können. Wir sind begeistert, Castore mit dieser bedeutenden Geschäftseröffnung auf den europäischen Markt zu bringen und freuen uns darauf, den Wachstumskurs des Unternehmens auf dem Kontinent fortzusetzen.”
Sozusagen ihren ersten großen Triumph auf Vereinsebene in Deutschland konnte die Marke, die 2015 gegründet wurde, mit dem Meistertitel von Kunde Bayer Leverkusen feiern. Ab der kommenden Saison wird der traditionsreiche Zweitligist Kaiserslautern ausgerüstet. Zum Portfolio gehören zudem auf europäischer Ebene unter anderem noch der FC Sevilla, Athletic Bilbao und Feyenoord Rotterdam. Neu gewonnen werden konnten ab der Saison 2024/25 der FC Everton, der FC Zürich, der FC Brügge und Dinamo Zagreb. Darüber hinaus engagiert sich Castore neben dem Fußball auch in den Bereichen Motorsport, Rugby, Cricket und Tennis.