Stärkung des Bereichs Media
28.09.2018, 10:00 Uhr
Rochade bei der ANWR
Die Führung der ANWR Media erhält mit Gregor F. Bernhart ab Oktober einen zweiten Geschäftsführer. Die Sport-2000-Mutter will damit den Ausbau ihrer „digitalen Werkzeuge“ für ihre Zukunftsstrategie „Inspiring Retail“ fortsetzen.
Gregor F. Bernhart, bisher Leiter der Unternehmensentwicklung der ANWR Group, ist ab sofort gemeinsam mit Alexander Hock in der Geschäftsführung der ANWR Media für den weiteren Aufbau digitaler Tools für Mitglieder und Handelspartner der gesamten ANWR Group (Mainhausen) verantwortlich. Der Vorstandsstab wird inhaltlich erweitert und formt den neuen Konzernbereich Unternehmensentwicklung, der von Harald Krug übernommen wird.ANWR Media will, als Tochter des Mutterkonzerns der Sport2000, mit diesem Schritt ihre Zukunftsstrategie „Inspiring Retail“ konsequent fortführen und ihren Fokus auf die digitalen Produkte schärfen.
Ein Ziel ist dabei der Aufbau eines innovativen, einfachen und kundenorientierten Dienstleistungsangebots. Bernhart bringt dazu drei wesentliche Produktbereiche in die ANWR Media mit ein: Das Corporate Lab Team, welches sich auf das Innovations-Management, die Pilotierung digitaler Produktideen sowie die Zusammenarbeit mit Start-ups konzentriert, das Handels-Cockpit-Team, das für über 500 Händler ein wichtiges Analysewerkzeug stetig weiterentwickelt, und als drittes Element die Team-Marketing-Technologie, die sich im Kern um den Aufbau eines automatisierten und intelligenten Marketingsystems kümmert. „Ziel ist es, diese Produktbereiche optimal mit weiteren digitalen Instrumenten zu vernetzen, um durch einheitliche Werkzeuge maximale Synergieeffekte für Mitglieder und Handelspartner zu schaffen“, teilt die ANWR mit.