Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Sponsored Post
14.03.2023
So lässt sich mit Kornit Digital der Umsatz mit Sportbekleidung steigern
Kornit Digital präsentiert mit der "Atlas MAX POLY“ das neueste System für den Textildirektdruck: Damit eröffnen sich völlig neue Möglichkeiten im Wachstumsmarkt für Teamsport-, Fan- und Athleisure-Bekleidung.
weiterlesen
Im Gespräch mit Lukas Meindl
13.03.2023
So sehen Meindls Wege in Richtung Nachhaltigkeit aus
Ein Wanderschuh besteht aus bis zu 200 Einzelteilen. Vor dem Hintergrund der Thematik Recyclingfähigkeit mitunter eine Herausforderung. Welchen Weg Meindl geht, haben wir bei Lukas Meindl nachgefragt.
weiterlesen
Nachfolger für Maria Valdes
10.03.2023
Puma ernennt neuen Sportstyle-Chef
Der Sportartikelhersteller Puma hat Lionel Telega zum neuen General Manager der Business Unit Sportstyle ernannt, dem größten Geschäftsbereich des Unternehmens. Telega tritt die Nachfolge von Maria Valdes an, die Anfang 2023 in den Vorstand berufen wurde.
weiterlesen
Weitere Umstrukturierung
10.03.2023
Schöffel legt Marketing und Digitalgeschäft zusammen
Der Outdoor-Bekleider Schöffel gibt weitere Veränderungen in der Führungsstruktur bekannt: Die Teams des Digitalgeschäfts und des Marketings werden zusammengeführt und von Stefan Ostertag geleitet.
weiterlesen
Outdoor- und Kommunikationsexpertin
09.03.2023
Neue Sports Marketingmanagerin bei Deuter
Der Gersthofener Rucksackexperte Deuter ernennt mit Anna Arnert eine erfahrene Marketingfrau zur neuen Sports Marketingmanagerin Alpine.
weiterlesen
Drohender Preiskrieg
09.03.2023
Schwierige Zeiten für Adidas - Branche sitzt auf hohen Lagerbeständen
Adidas kommt nicht vom Fleck. Der Sportartikelhersteller wird nicht nur von den weltwirtschaftlichen und weltpolitischen Problemen ausgebremst. Im laufenden Jahr droht sogar ein Verlust.
weiterlesen
Weltfrauentag
08.03.2023
So wird das Thema Gleichstellung der Frau bei deutschen Sportmarken gelebt
SAZsport hat den internationalen Frauentag am 8. März 2023 zum Anlass genommen, sich mal bei Sportmarken umzuhören, wie sich das Thema Gleichstellung der Frau entwickelt hat. Darüber hinaus wollten wir wissen, welchen Stellenwert ein frauenspezifisches Sortiment hat.
weiterlesen
Geschäftsentwicklung 2022
06.03.2023
Calida Group erzielt Rekordergebnis
Im Geschäftsjahr 2022 konnte die Schweizer Calida Group trotz des schwierigen Marktumfelds ein Rekordergebnis erzielen. Der Umsatz stieg um 14,4 Prozent auf 323,9 Mio. CHF (325,74 Mio. Euro).
weiterlesen
Dem Markenkern treu bleiben
06.03.2023
Das ist das Erfolgsrezept von Lowa
Vertrauensvolle Partnerschaften sind Teil der Erfolgsgeschichte von Lowa. Auch für die Zukunft sieht sich der Outdoor-Schuhspezialist dank moderner Produktion und aktivem Vertrieb gut gerüstet.
weiterlesen
Individuelle Sortimente
03.03.2023
Gorewear ändert Vertriebsstrategie im Fachhandel
Der Bike- und Laufbekleidungsspezialist Gorewear (Putzbrunn) stellt eine neue Vertriebsstrategie vor. Die Beratung im Fachhandel und ein selektives Produktangebot stehen dabei im Fokus.
weiterlesen