Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Im Zuge der Expansion
22.03.2023
Xero Shoes ernennt neuen Vice President für die Produktentwicklung
Der Barfuß- und Minimalschuhspezialist Xero Shoes bekommt mit John Wadley einen neuen Vice President of Product Development. Wadley war zuvor Director of Product Innovation and Sustainability bei der US-amerikanischen Trailrunning-Marke Altra.
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Rekordergebnis
21.03.2023
On Running überspringt Umsatz-Milliarde
Der Schweizer Running-Spezialist On meldet Rekordergebnisse für das vierte Quartal 2022 und das gesamte Geschäftsjahr. Erstmals übertrifft das Unternehmen die Marke von 1 Mrd. CHF.
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Vertriebs-Trio komplett
21.03.2023
Maier Sports ernennt Maximilian Briem zum Head of Sales International
Im Rahmen der Neustrukturierung des Vertriebs kehrt mit Maximilian Briem ein ehemaliger Mitarbeiter zurück zu Maier Sports. Der 36-Jährige wird ab dem 1. April 2023 neuer Head of Sales International.
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Sustainable Brand Index 2023
20.03.2023
Fjällräven wird erneut zur nachhaltigsten Marke gewählt
Im Rahmen des Sustainable Brand Index haben schwedische Konsumenten Fjällräven im vierten Jahr hintereinander zur nachhaltigsten Marke in der Kategorie „Kleidung und Modemarken“ („Clothes and Fashion Brands”) gewählt.
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Moonova 2023
16.03.2023
Wie Blackroll datenbasiert sein D2C-Business skaliert
Von der Faszienrolle zum Schlafexperten: Blackroll hat sich dank einer datengetriebenen Strategie neu aufgestellt. Wie die D2C-Brand vorgeht, um die Umsätze zu skalieren, haben Oliver Kracheel von Blackroll und Marc Weindinger von Tracify auf der Moonova verraten.
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Ein Blick hinter die Kulissen des Outdoor-Schusters
15.03.2023
Einzigartige Erfolgsstory: 100 Jahre Lowa
Lowa feiert in diesem Jahr ein Jubiläum: 100 Jahre. Vor diesem Hintergrund werfen wir einen Blick auf die spannende Historie des Jetzendorfer Traditionsschusters.
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Erweiterung des Portfolios
15.03.2023
On Running nimmt die junge Zielgruppe ins Visier
Der Schweizer Running-Spezialist On bringt erstmals Schuhe für Kinder und Teenager auf den Markt. Die zwei neuen Modelle sind inspiriert vom bekannten Running-Schuh „Cloud“, punkten jedoch mit neuen Technologien für Acht- bis 15-Jährige.
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Startrampe 2023
14.03.2023
Thinkbelt – das Schweizer Taschenmesser unter den Multifunktionsgürteln
Wenn es um Multifunktionsgürtel für den Outdoor-Bedarf geht, hat das Start-up Thinkbelt Großes vor. Eine Crowfunding-Kampagne soll jetzt dabei helfen, die gesteckten Ziele zu erreichen.
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Fünfter Store in Österreich
14.03.2023
Peak Performance zieht nach Innsbruck
Nach Wien, Salzburg, Kitzbühel und Parndorf eröffnet der schwedische Outdoor-Ausrüster Peak Performance Mitte März einen Store in Innsbruck. Mit einem neuen Retail Concept setzt man auf ein breites Angebot von Pflege- und Reparaturservices für Bekleidung.
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Minimalschuhe auf dem Vormarsch
14.03.2023
Xero Shoes treibt europäisches Geschäft voran
Xero Shoes, US-amerikanischer Hersteller von Minimal- und Barfußschuhen, konnte 2022 seinen Nettoumsatz innerhalb Europas um 20 Prozent steigern. Erst im November 2021 war die Marke mit ihrer EU-Website an den Start gegangen.
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