Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Dritter Abgang in 2023
05.07.2023
Adidas-Personalchefin geht nach zweieinhalb Jahren von Bord
Amanda Rajkumar, Vorstandsmitglied und Arbeitsdirektorin von Adidas, scheidet nach nur zweieinhalb Jahren zum 15. Juli 2023 aus dem Vorstand aus. Nach Vertriebsvorstand Roland Auschel und Markenchef Brian Grevy ist dies bereits die dritte Veränderung des Vorstands.
weiterlesen
Zielgruppen besser erkennen
05.07.2023
So hat On Running die Conversion Costs um 60 Prozent reduziert
Als eines der ersten Unternehmen hat der Schweizer Running-Spezialist On Metas neue Deep-Learning-Technologie für Ads getestet. Das Besondere: Bis auf Alter und Region übernimmt der Algorithmus das Targeting auf eigene Faust. Mit beeindruckenden Ergebnissen.
weiterlesen
Nachhaltige Trekkingstöcke
04.07.2023
Warum Leki unter die Hanfzüchter gegangen ist
Achtung, Weltneuheit: Bei Globetrotter werden derzeit die ersten Trekkingstöcke aus Hanf angeboten. Auf den Weg gebracht hat dieses Projekt Hersteller Leki. Was die Marke dazu beim Thema Recycling vorhat.
weiterlesen
Im Gespräch mit Geschäftsführer Andreas Schechinger
04.07.2023
Nachhaltigkeit fußt bei Tatonka auf einem Drei-Säulen-Modell
Mit einer Drei-Säulen-Strategie geht Tatonka einen eigenen Weg beim Thema Nachhaltigkeit. Dabei steht Geschäftsführer Andreas Schechinger dem vorherrschenden CO2-Zertifikatshandel kritisch gegenüber.
weiterlesen
Schotten nehmen DACH-Region in den Fokus
03.07.2023
Zeltspezialist Vango baut Vertrieb und Marketing in DACH und Benelux weiter aus
Die Handelsagentur Trek-Touren ist für den Deutschland-Vertrieb der schottischen Marke Vango zuständig. Die PR und Kommunikation für den deutschsprachigen Raum und in den Benelux-Ländern liegt ab jetzt bei der Agentur Outdoor Sports PR.
weiterlesen
Nachhaltige Transformationen
03.07.2023
So denkt Antje von Dewitz über das Lieferkettengesetz und Nachhaltigkeits-Label
Kaum eine Unternehmerin in Deutschland setzt sich so sehr für das Thema Nachhaltigkeit ein wie Antje von Dewitz. Hier ein Auszug des Interviews, welches wir im Rahmen des Podcast-Formats „Made in Green“ mit von Dewitz geführt haben.
weiterlesen
Zum fünfjährigen Jubiläum
03.07.2023
Outdoor-Marke Firepot startet Deutschland-Vertrieb
Die Outdoor- und Expeditions-Mahlzeiten von Firepot sind nun auch in Deutschland erhältlich. Verantwortlich für den Vertrieb ist Christoph Michel von der Agentur Brand Outdoor, der auch den Vertrieb für den japanischen Outdoor-Kocher-Hersteller Soto unter sich hat.
weiterlesen
Ausbau des deutschen und internationalen Geschäfts
30.06.2023
Hudora holt Hasko Heinrici als zweiten Geschäftsführer an Bord
Der Fitness- und Freizeitsportausrüster Hudora ernennt Hasko Heinrici zum neuen CFO und Geschäftsführer. Der Handelsexperte tritt an die Seite von Pieter Coelewij, der nach wie vor Geschäftsführer und CSO für Vertrieb & Marketing bleibt.
weiterlesen
Quartalsbilanz
30.06.2023
Nike kämpft weiter mit hohen Lagerbeständen - Erfolg im Chinageschäft
Nike ächzt weiter unter hohen Lagerbeständen. Wie schon im Vorquartal half der weltgrößte Sportartikelhersteller beim Absatz seiner Produkte ordentlich mit Rabatten nach, was auf die Bruttomarge drückte. Ein Lichtblick war jedoch das Geschäft in der Region Großchina.
weiterlesen
Weltweit erster Shop eröffnet
28.06.2023
Swarovski Optik treibt Wachstum im Outdoor-Bereich voran
Swarovski Optik, der österreichische Hersteller von Ferngläsern, Teleskopen und Zubehör, geht mit seinem weltweit ersten stationären Store an den Start. Das Tiroler Familienunternehmen will damit den nächsten wichtigen Schritt in seiner Wachstumsstrategie setzen.
weiterlesen