Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Campbell übernimmt The North Face Amerika
26.06.2018
Neue Präsidentin für Smartwool
Jennifer McLaren wird als Präsidentin beim Merinospezialisten Smartwool die Nachfolge von Travis Campbell antreten, der innerhalb des Outdoor-Konzerns VF Corporation (Greensboro, North Carolina) als Vice President und General Manager zu The North Face Amerika wechselt.
weiterlesen
Vom Mutter- zum Tochterunternehmen
22.06.2018
Kathy Hines wechselt zu The North Face
Seit Anfang des Jahres ist Kathy Hines als Vice President of Marketing und Strategy EMEA für The North Face tätig. Die Marketingexpertin kommt vom Mutterkonzern VF Corporation.
weiterlesen
Kommt von Genfoot Marketing
21.06.2018
Hagen Marschner übernimmt Europavertrieb von Atsko
Seit dem 1. Mai 2018 verantwortet Hagen Charly Marschner den Europavertrieb des Pflegemittelherstellers Atsko (Orangeburg, South Carolina).
weiterlesen
Schweizer Unternehmensgruppe wächst
20.06.2018
Calida erwirbt weitere Lafuma-Anteile
Das Schweizer Unternehmen Calida stockt seine Beteiligung an Lafuma, dem französischen Hersteller von Sportbekleidung und -geräten sowie Gartenmöbeln auf 87,7 %, weiter auf.
weiterlesen
Umstrukturierungen im Deutschland-Team
20.06.2018
Mizuno schafft neue Abteilung
Im Zuge der teilweisen Verlagerung von Mizuno Europe nach Deutschland gründet das japanische Unternehmen die neue Abteilung Business Development und Brand Strategy, die jetzt von Annika Brust geleitet wird.
weiterlesen
Für den Fachhandel
19.06.2018
L&T und Lowa mit erfolgreicher Footscan-Aktion
Gute Abverkaufszahlen, zahlreiche Schuh-Reservierungen und zufriedene Kunden – so lässt sich die Erfolgsbilanz der Footscan-Aktion von Outdoor-Schuster Lowa und dem renommierten Osnabrücker Fachgeschäft L&T Lengermann & Trieschmann zusammenfassen.
weiterlesen
Hersteller diskutieren über ihren Direktverkauf
19.06.2018
„Vom Webshop profitieren auch unsere Handelspartner“
Die Industrie nutzt zunehmend die direkten Wege der Digitalisierung zum Konsumenten per Webshop, dabei nehmen einige ihre Händler allerdings mit. So positionieren sich Ihre Industriepartner in dieser wichtigen Frage kurz- und mittelfristig.
weiterlesen
Neues Leben für alte Kleiderbügel
18.06.2018
Salewa setzt auf Upcycling
Durch den Marken-Relaunch und das neue Logo bei Salewa vor ein paar Jahren gab es auch in der Ausstattung der Firma einige Änderungen. So sind mehrere 1.000 Holz-Kleiderbügel nicht mehr verwendbar. Ein Upcycling-Projekt von Studenten der Uni Bozen haucht den Bügeln neues Leben ein.
weiterlesen
Schneller als geplant
18.06.2018
Im Sommer 2019 ist Bekleidung von Jack Wolfskin zu 100 % PFC-frei
Nicht nur bei der Fair Wear Foundation schneidet Jack Wolfskin vorbildlich ab, auch die Nachhaltigkeitsbemühungen in Bezug auf Recycling und PFC-Freiheit kommen beim Idsteiner Unternehmen schneller voran, als geplant.
weiterlesen
Kommt von Mammut
18.06.2018
Ecco holt sich Christian Fischer als Produktmanager
Ab dem 1. Juli 2018 übernimmt Christian Fischer die Position des Produktmanagers bei Ecco Central Europe. Er löst dabei Annette Wächtler ab, die zum Ecco-Hauptsitz nach Dänemark gewechselt ist.
weiterlesen