Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Mit Voss und Allmendinger an der Spitze
16.01.2019
Zimtstern fährt wieder
Mitte 2018 musste sich Zimtstern aus dem Markt zurückziehen, jetzt ist die einstige Schweizer Snowboard-Marke back on track mit neuen Inhabern, vollem Fokus auf Bikewear und zwei bekannten Branchenveteranen auf dem Sattel.
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Außendienst und Key-Account
16.01.2019
Rathke und Gerstmeyr verstärken Vaude-Vertrieb
Outdoor-Ausrüster Vaude (Tettnang) startet mit zwei personellen Neuerungen im Vertrieb Mountain Sports ins neue Jahr. Jan Rathke übernimmt eine neu geschaffene Position im Key-Account-Management und Claudia Gerstmeyr betreut die Region Bayern Süd als Außendienstlerin.
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Um die digitale Vermarktung voranzutreiben
16.01.2019
Schöffel holt neuen Digital Salesmanager ins Team
Das Schwabmünchner Unternehmen Schöffel erweitert sein Online-Vertriebsteam um Stefan Ostertag, der die Position des Digital Salesmanagers übernimmt. Er soll auch die Koordination der Online- und Offline-Aktivitäten übernehmen.
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Neuzugang im Außendienst
16.01.2019
Lowa verstärkt sein Vertriebsteam um Tim Tränckner
Das Außendienstteam von Lowa bekommt Zuwachs: Ab sofort betreut Tim Tränckner die Gebiete Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt.
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Neuer Vertriebspartner für die bekannten Handschuhe
15.01.2019
Level ist jetzt bei Grofa
Die Schweizer Winterhandschuhmarke Level wird seit Januar 2019 in Deutschland von der Grofa Action Sports GmbH vertrieben. Level, gegründet 1989 in der Hochphase des Snowboard Booms, ist der Erfinder des patentierten Biomex-Systems.
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Darn Tough Vermont startet in Deutschland
15.01.2019
Amerikanische Merinosocken für deutsche Sportlerfüße
Mit Darn Tough Vermont kommt in Deutschland in diesen Tagen eine neue Marke für Sportsocken und -strümpfe auf den Markt. Das Familienunternehmen produziert seine Merinosocken ausschließlich in den USA. Den Vertrieb übernimmt die Impress Markets GmbH, die Im Bereich Outdoor, Jagd und Tactical zuhause ist.
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Umsatzrekord im Jubiläumsjahr
15.01.2019
Derbystar steigert seinen Umsatz um 30 Prozent
Der Ballhersteller Derbystar kann auf ein äußerst erfolgreiches Jahr 2018 zurückblicken. Mit einem Umsatz von 17,5 Mio. Euro wurde eine neue Bestmarke in der Firmengeschichte erreicht.
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Neues Geschäftsführer-Duo
15.01.2019
Pro-X-Elements wechselt Eigentümer
Der Outdoor-Bekleider Pro-X-Elements wurde verkauft. Das neue Gesellschafter-Duo Edwin Haid und Quirin Kammerer hat das Unternehmen zu 100 Prozent vom bisherigen Eigentümer Matthias Cramer übernommen.
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Interview mit Walter Wensauer
15.01.2019
Warum sich Fischer vom Handel mehr Konsequenz wünscht
Im deutschen Skimarkt hört der Liebling des Fachhandels derzeit auf den Namen Fischer. Was sich die Marke von ihren Partnern noch mehr wünscht – und wie sie zu selektiven Vertriebskonzepten steht.
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Seibüchler wird Head of Sales
11.01.2019
Oofos vertreibt in Deutschland und Österreich selbst
Der auf Regeneration spezialisierte US-Schuhhersteller Oofos (Cohasset) übernimmt den Vertrieb für Deutschland und Österreich selbst und befördert Karen Seibüchler zum Head of Sales.
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