Darn Tough Vermont startet in Deutschland
15.01.2019, 10:36 Uhr
Amerikanische Merinosocken für deutsche Sportlerfüße
Mit Darn Tough Vermont kommt in Deutschland in diesen Tagen eine neue Marke für Sportsocken und -strümpfe auf den Markt. Das Familienunternehmen produziert seine Merinosocken ausschließlich in den USA. Den Vertrieb übernimmt die Impress Markets GmbH, die Im Bereich Outdoor, Jagd und Tactical zuhause ist.
Darn Tough mit Sitz und Produktion in Northfield (Vermont) ist nach eigenen Aussagen der am schnellsten wachsende Hersteller von hochwertigen Performance-Socken. Seit Kurzem hat er in Deutschland mit der Impress Markets GmbH (Geiselbach) einen Distributionspartner mit eigenem Lager für den deutschen Markt. Das Vertriebsunternehmen ist seit 2008 auf dem Markt und hat sich auf die Bereiche Outdoor, Jagd und Tactical spezialisiert. Timo Tischler, Geschäftsführer von Impress Markets, freut sich über die Zusammenarbeit: „Wir sind sehr glücklich, eine Traditionsmarke wie Darn Tough in Deutschland vertreten zu dürfen. Es gibt bereits viele Sockenmarken im Fachhandel, aber für echte Qualität gibt es immer einen Markt.“
Darn Tough verarbeitet ausschließlich feinste Merinowolle aus nachhaltigen und Tierschutz-gerechten Quellen. Das Sortiment umfasst Socken, die speziell auf unterschiedliche Aktivitäten wie Wandern, Laufen, Jagd sowie Ausdauer-, Ski und Radsport ausgerichtet sind, schließt aber auch Arbeits-, Lifestyle- und Kindermodelle ein. Das Familienunternehmen befindet sich in Cabot Hosiery Mill in Northfield (Vermont), das auch als weltweites „Socken-Mekka“ bekannt ist. Die gesamte Kollektion wird ausschließlich in den USA gefertigt. Von der Qualität der Produkte ist das Unternehmen so überzeugt, dass es in den USA eine lebenslange beziehungsweise in Deutschland eine 40-jährige Garantie auf seine Socken gibt.