Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Christian Wolsegger über die Zeit nach der Übernahme
11.02.2019
Der Weg von Dachstein und Luhta
Dachstein-Geschäftsführer Christian Wolsegger erklärt, warum der Luhta-Kauf von Dachstein Vorteile für den Fachhandel hat.
weiterlesen
Aus Steigfellen werden Hausschuhe
08.02.2019
Doghammer und Contour starten Upcycling Projekt
Doghammer, Hersteller von Outdoor-Sandalen, und die Skifell-Marke Contour haben ein Upcycling-Projekt ins Leben gerufen. Damit wollen sie den Beweis antreten, dass Firmen aus der Outdoor-Branche gemeinsam einen Beitrag zum Umweltschutz leisten können.
weiterlesen
Bis 2020 Umstellung auf recyceltes Plastik
08.02.2019
Nikwax setzt Zeichen für den Umweltschutz
Der Pflege- und Imprägniermittel-Spezialist Nikwax will bis Ende 2020 seine Produkte ausschließlich in Flaschen abfüllen, die zu 100 Prozent aus recyceltem Plastik hergestellt werden.
weiterlesen
Im Europateam und DACH-Raum
07.02.2019
Teamveränderungen bei POC
Beim schwedischen Helm- und Protektoren-Hersteller POC kommt es zu einem Führungswechsel im Europateam sowie zu weiteren Neuzugängen im deutschsprachigen Raum. Der ehemalige Key-Account-Manager Kolja Plegt wird neuer Salesdirector Europe.
weiterlesen
Neuer Eigentümer für X-Technology Swiss R&D AG
06.02.2019
Bodo Lambertz hat sein Unternehmen verkauft
Die X-Technology Swiss R&D AG hat einen neuen Eigentümer. Dies gab die „Mutter“ von Funktionsbekleidungsmarken wie X-Bionic, X-Socks und Apani gestern im Rahmen der ISPO 2019 bekannt.
weiterlesen
Neues E-Learning-Programm verfügbar
06.02.2019
W.L. Gore trainiert den Handel
Ab sofort bietet der Funktions-Spezialist Gore-Tex mit seiner „Training Platform“ ein innovatives E-Learning-Programm für den Fachhandel.
weiterlesen
Mit Präsenz bei Messen
05.02.2019
Perfacts übernimmt Deutschland-Vertrieb von Pjuractive
Die Pjur Group konnte den Sportartikelhersteller und -distributor Perfacts als exklusiven Vertriebspartner für Deutschland gewinnen. Das Unternehmen wird die Marke Pjuractive auch in anderen europäischen Ländern bekannt machen.
weiterlesen
Über 20 Mio. Euro
04.02.2019
Trerè Innovation investiert in Forschung
Trerè Innovation feierte Mitte Dezember die Grundsteinlegung seines neuen Forschungszentrums. Bei der Entwicklung neuer Produkte arbeitet das Unternehmen unter anderem mit dem Forschungszentrum für Sport und Gesundheit der Universität Verona zusammen.
weiterlesen
Fokus auf Digitalisierung
04.02.2019
Andreas Rösner wird Head of Product bei Alpina
Seit 1. Februar ist Andreas Rösner bei Alpina als Head of Product für alle Produktkategorien verantwortlich. Zu seinen Aufgaben gehört insbesondere die Digitalisierung von Produkten und Produktionsprozessen.
weiterlesen
Ankündigung auf der ISPO Munich
04.02.2019
Kettler speckt bei Kollektionen ab
Comeback, die Zweite: Warum Heimfitnessgeräte-Spezialist Kettler optimistisch ist, dass der Neustart nach der Insolvenz diesmal glückt.
weiterlesen