Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Klares Profil
05.03.2019
So positionieren sich Wintersport-Textilmarken
Eine klare Markenaussage und Kundenansprache sind heute enorm wichtig. Deshalb stellen Wintersportmarken ihre eigene Position und ihre individuellen Stärken vor.
weiterlesen
Fokus auf Wachstum
04.03.2019
Brooks stärkt seine Europa-Position
Laufschuhspezialist Brooks Running will seine Position im Gebiet Central Europe stärken. Vom Standort Münster aus sollen nun auch die Märkte außerhalb Mitteleuropas effektiv betreut werden.
weiterlesen
Run Happy Tour erlebt Relaunch
01.03.2019
Brooks hat einen Lauf und nimmt seine Händler mit
Nach einem Rekordjahr geht es für Brooks mit viel Rückenwind in die nächste Saison. Für Bastian Hübschen ist das kein Grund, sich auszuruhen. Er setzt sich weiterhin für den Handel ein – und der gibt es ihm zurück.
weiterlesen
Neue Struktur in Europa
01.03.2019
Asics läuft den Turnaround
Asics verlor 2018 im Umsatz an Tempo und machte Verluste - in Deutschland gewann man Marktanteile.
weiterlesen
Begleitendes Taschen-Sortiment zu Schuhen und Bekleidung
01.03.2019
Thule packt mit Schöffel & Lowa
Schöffel-Lowa kooperiert mit Thule und bietet ab sofort in seinen Duomarken-Stores zusätzlich auch Rucksäcke und Travel Bags des aus Schweden stammenden Weltmarktführers von Transportlösungen für Sportausrüstungen an.
weiterlesen
Im Skiservice, Verleih und Bootfitting
01.03.2019
Digitalisierter Skiverleih erfolgreich gestartet
Die neuen Tools und Lösungen vom österreichischen Skiservice-Spezialisten Wintersteiger unterstreichen einmal mehr, dass Digitalisierung die Individualisierung beschleunigt.
weiterlesen
Die Ski- und Outdoor-Wear-Marke von Scott
01.03.2019
Kemper übernimmt Vertrieb für Powderhorn
Die Sportswear-Marke Powderhorn bekommt einen neuen Deutschlandvertrieb. Peter Kemper ist mit seiner Agentur Brokeline künftig für die zur Scott-Group gehörende US-Marke verantwortlich.
weiterlesen
Im Gespräch mit dem Gründer
28.02.2019
Dafür steht die Marke Elkline
Zum 20. Geburtstag hat Elkline sein Markendesign überarbeitet. Wofür die Marke steht, erklärt Gründer Stephan Knüppel.
weiterlesen
Marken-Image
27.02.2019
So bewerten Händler ihre Wintermarken
Funktion, Qualität, Preis, Mode – für welche Eigenschaften stehen die textilen Wintermarken? Sporthändler haben ihre Lieferanten bewertet.
weiterlesen
Bundesweites Ranking
26.02.2019
Vaude wird für seine Transparenz geehrt
Outdoor-Ausrüster Vaude erreichte bei dem bundesweiten Ranking den ersten Platz für die beste Transparenz beim Thema Nachhaltigkeit. Die Tettnanger erhielten die Auszeichnung am 21. Februar im Bundesministerium für Arbeit und Soziales in Berlin.
weiterlesen