Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Patrick Cloots über seinen Channel-Mix
09.04.2019
United Sports Brands will unter die Top 15
Mit den Marken McDavid, Shock Doctor und Nathan positioniert sich der US-Konzern United Sports Brands (Fountain Valley) hierzulande mit einem ausgesuchten Markenportfolio, einer interessanten Vertriebsstrategie und einem hoch gesteckten Ziel.
weiterlesen
Dan Sheridan erklärt, wie er die Nr. 1 werden will
08.04.2019
Neuer Brooks-COO bedient Händler und Läufer mit digitalen Tools
Zum Geschäftsführer befördert: Dan Sheridan, seit 1998 bei US-Running-Spezialist Brooks (Seattle), wurde zum Executive Vice President und Chief Operation Officer ernannt. Was bedeutet die neu geschaffene Position für den Fachhandel?
weiterlesen
Martin Köckritz von Joma zeigt neue Laufwege im Teamsportmarkt
05.04.2019
Wenn der Hersteller den Verein ins Geschäft mitbringt
Nicht alle Teamsport-Marken verhalten sich so wie die beiden großen zwei Player Nike und Adidas: Die kleineren punkten mit Service gegenüber dem Kunden und dem Fachhandel.
weiterlesen
"Omnichannel-Modell funktioniert nicht ohne Fachhandel"
02.04.2019
Die nächsten Schritte von Amer Sports nach der Übernahme
Der Deal ist abgeschlossen: Anta Sports hat Amers Sports für eine Summe von rund 4,6 Mrd. Euro gekauft. Was kommt jetzt auf den deutschen Fachhandel zu?
weiterlesen
Vom Tischtennis zum Funsport
01.04.2019
Warum Sunflex ein Hidden Champion ist
Sunflex feiert sein 50. Jubiläum. Das auf Tischtennis und Funsport spezialisierte Familienunternehmen aus dem fränkischen Schwabach ist ein Riese im Business.
weiterlesen
Nicht nur in Deutschland, sondern europaweit
29.03.2019
Craft will sich im Teamsport hinter den großen Drei platzieren
Craft spürt derzeit Rückenwind im Markt. Aus dem neuen zentralen Lager will der Teamsport-Newcomer bald noch schneller liefern – und dabei einige prominente Wettbewerber überholen.
weiterlesen
Medizin für müde Füße
27.03.2019
Das Start-up Powerinsole setzt auf den Chip im Schuh
Ein Chip im Schuh, der eine bessere Leistungsfähigkeit ermöglicht? Klingt esoterisch. Der Entwickler Powerinsole stützt sich aber auf wissenschaftliche Erkenntnisse.
weiterlesen
Direktgeschäft treibt Umsätze an
26.03.2019
Handel spielt weiter eine wichtige Rolle für Ecco
Das Geschäftsjahr 2018 konnte der dänische Schuhhersteller Ecco mit einem Rekordumsatz abschließen. Michael D. Christensen, General Manager Central Europe von Ecco, erklärt, welche Bedeutung dabei Digitalisierung für Ecco hat und welche Rolle der Fachhandel spielt.
weiterlesen
Gute Margen, wenig Fläche
19.03.2019
„Der Freizeit-Tischtennismarkt ist eine stabile Nische“
Der Sport ist auf jedem Schulhof zuhause, gehört oftmals zum Sportunterricht und ist von Freizeitanlage und Spielplätzen nicht wegzudenken. Dennoch geht das Sortiment bei manchen Händlern unter. Ein Hersteller erklärt, wieso der Handel mit Tischtennis punkten kann.
weiterlesen
Riegel mit jeder Menge Power
06.03.2019
So wichtig ist der Sporthandel für PowerBar
Zweifellos ist PowerBar die bekannteste und auch umsatzstärkste Sporternährungsmarke im Sporthandel. Trotz der breiten Distributionspolitik gilt dieser nach wie vor als die wichtigste Kundengruppe.
weiterlesen