Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Interview mit The North Face
24.07.2019
Outdoor-Bekleidung verändert sich
Darren Shooter, Design Director EMEA bei The North Face, über die Anforderungen moderner Kunden an Outdoor-Bekleidung.
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Serie Corporate Social Responsibility
23.07.2019
Melanie Kuntnawitz über die Nachhaltigkeit von Jack Wolfskin
Im Rahmen des Zero Discharge of Hazardous Chemicals (ZDHC) hat sich Jack Wolfskin dazu verpflichtet, schädliche Chemikalien aus der Produktion zu verbannen. Melanie Kuntnawitz, Head of Vendor Control, über den aktuellen Stand der Marke in puncto Nachhaltigkeit.
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Frauen sollen immer großartig aussehen
22.07.2019
So integriert Goldbergh Mode in die Sportbekleidung
Die Goldbergh-Gründerinnen Lieke van den Berg und Sandra Peet sprechen über die Vereinbarkeit von Mode und Sport.
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Fokus auf Mountainbike
19.07.2019
Zimtstern mit frischer Kollektion und neuem Vertrieb
Die Anfang 2019 übernommene Schweizer Kultmarke Zimtstern launcht eine neue Kollektion und stellt neue Vertriebspartner im DACH-Raum sowie Italien vor.
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Fokus auf digital und Frauen
16.07.2019
Nike schließt Geschäftsjahr mit zweistelligem Wachstum ab
Der Weltmarktführer unter den Sportartikelherstellern ist in guter Form: Nike (Beaverton) meldet für sein Geschäftsjahr 2018/19 währungsbereinigt ein Plus von elf Prozent und einen Umsatz von 39,1 Mrd. USD.
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Experte für Kundendienst
12.07.2019
Internetstores beruft Spengler zum Chief Customer Officer
Thomas Spengler ist ab sofort Chief Customer Officer (CCO) der Internetstores-Gruppe. Er bildet zusammen mit CEO Dr. Hans Dohrmann die Geschäftsführung der Signa-Tochter.
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Noch Luft nach oben für Funktion
12.07.2019
Millet legt Wert auf Tradition
Der französische Bergsportausrüster Millet setzt auf Spezialisierung und nennt sich selbst eine „vertikale“ Marke.
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Umfrage zu Designtrends
12.07.2019
Diese Trends geben Outdoor die Richtung vor
Sportmode-Designer verraten, welche gesellschaftlichen Trends und Impulse die neuen Kollektionen beeinflussen.
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Serie Hot Brands
11.07.2019
Mika Froesch über den Erfolg von Saucony
Die SAZsport-Ausgabe 13 vom 11. Juni beschäftigt sich mit den "Hot Brands" in unserer Branche. Wir stellen in einer kurzen Serie einzelne Aufsteiger vor und beleuchten die Erfolgsfaktoren. Ein Aufsteiger ist Saucony.
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Produkttester-Kampagne
09.07.2019
Deuter schickt Social-Media-Kunden in den Laden
Rucksackhersteller Deuter (Gersthofen) stärkt zusammen mit dem Start-up SocialPals die Frequenz im stationären Handel und holt über Social Media Kunden in die Läden.
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