Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Expansion am Standort Gera
13.08.2019
Bauerfeind feiert 90. Jubiläum
Bauerfeind hat Grund zum Feiern: Der Kompressionsspezialist begeht in diesem Jahr seinen 90. Geburtstag. Die Stimmung im thüringischen Zeulenroda ist auch sonst bestens: Aufgrund der steigenden internationalen Nachfrage wird die Produktionsstätte in Gera ausgebaut.
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Brand Experience Store in München
09.08.2019
Salomon will den Konsumenten jetzt auch stationär aktivieren
Am 8. November wird Salomon seinen ersten Monomarken-Store in Deutschland eröffnen. Warum die Amer-Sports-Tochter jetzt auch diesen Weg geht, verraten Countrymanager Daniel Sprung und Marketingleiterin Julia Schehl im Exklusiv-Interview.
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Digitale Helfer
06.08.2019
So kommunizieren Hersteller via Apps mit den Kunden
Immer da sein, wo der Kunde ist – ein Ziel das alle Hersteller verfolgen. Deshalb erweitern zahlreiche Outdoor-Marken ihr digitales Kommunikationskonzept um Smartphone-Apps.
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Kommentar
05.08.2019
Wieso sich die Sportartikelindustrie selbst aufs Abstellgleis manövriert
Die Sportartikelindustrie scheitert an den jüngeren Zielgruppen. Diese hinterfragen die Aktivitäten der Marken – und wenden sich von jenen ab, die ihre Philosophie nur für ihr Marketing verwenden, statt diese wirklich zu leben.
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Start im Februar 2020
02.08.2019
Warum Ortovox online direkt verkaufen wird
Nach Deuter hat auch die Schwester Ortovox angekündigt, ihren Webshop umstrukturieren zu wollen. Warum die gleichfalls so fachhandelstreue Marke diesen Weg beschreitet.
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Nur sieben Monate nach dem Verkauf
01.08.2019
Kettler kämpft wieder ums Überleben
Nachdem Kettler Ende 2018 durch den Investor Lafayette Mittelstand Capital vor der Insolvenz bewahrt worden war, befindet sich das Unternehmen nun wieder in der Krise: Der Fitnessgeräte-Spezialist hat erneut ein Insolvenzverfahren beantragt.
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Serie Corporate Social Sustainability
01.08.2019
Fjällräven will seine Leitbildfunktion weiter ausbauen
Der schwedische Outdoor-Ausrüster Fjällräven hat sich das Thema Umweltschutz seit seiner Gründung auf die Fahne geschrieben. Aiko Bode, Chief Sustainability Officer, spricht über die Leitbildfunktion der Marke innerhalb der Branche und wo er noch Handlungsbedarf sieht.
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Serie Corporate Social Responsibility
30.07.2019
Nachhaltigkeit gehört bei Deuter zu den Grundwerten
Bei Deuter hat man die Erfahrung gemacht, dass die Outdoor-begeisterten Kunden durch ihre Liebe zur Natur bereits in ihren Kaufentscheidungen sensibilisiert sind. Anna Steffen, CSR-Manager, sprach mit SAZsport über das Thema Nachhaltigkeit beim Rucksackspezialisten.
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„Start in ein neues Zeitalter“
29.07.2019
Wie Alistair Cameron eine neue Asics-Ära einleiten will
Nachdem der Marktführer im Running-Business 2018 in die roten Zahlen gerutscht ist, wollen die Japaner mit dem "MetaRide" und einem neuen Beratungstool ein neues "Asics-Zeitalter" einläuten.
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Serie Corporate Social Responsibility
29.07.2019
Umweltschutz wird bei Rotauf groß geschrieben
Rotauf hat sich als einzige Schweizer Outdoor-Marke der Detox-Kampagne angeschlossen und sich dazu verpflichtet, auf über 430 verschiedene, gefährliche Chemikalien und Chemikaliengruppen zu verzichten. Geschäftsführer Oliver Groß sprach mit SAZsport.
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