Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Zurück zu den Wurzeln
11.02.2020
So richtet sich Dolomite für die Zukunft aus
Mit einem Relaunch kam die italienische Lifestylemarke Dolomite zur ISPO. Wie sich die Marke positioniert, erklärt Thomas Regenbogen.
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Größter Händlerskitest in den Alpen
10.02.2020
Hilmar Bolle vereint die Skiindustrie
Rossignol wurde im Lieferantenranking von SAZsport 2019 von Händlern zum besten Skihersteller gewählt: Countrymanager Hilmar Bolle erklärt, wie er alle Skimarken der Branche für einen Händlerskitest an einen Tisch brachte.
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Vertrieb von Wearables-Start-up Tocsen übernommen
07.02.2020
Uvex und Alpina steigern Umsätze
Sicherheitsspezialist Uvex (Fürth) hat die Distribution der intelligenten Sturzsensoren vom Freiburger Start-up Tocsen für Deutschland und Österreich übernommen. Die Umsätze von Uvex und Alpina kletterten in 2018/19 auf 131 Mio. Euro.
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Aktuelle Studie
06.02.2020
Dieses Image haben Textillieferanten im Sporthandel
Wie schätzen Sporthändler ihre Lieferanten ein? Eine Übersicht über die wichtigsten Attribute der textilen Marken.
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Italienische Innovationsschmiede
03.02.2020
So will Trerè seine Produktentwicklung auf ein neues Level heben
Das norditalienische Unternehmen Trerè, bekannt für seine besonderen Stricktechnologien und die Sportmarke UYN, startet im Sommer das außergewöhnliche Projekt Areas.
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Weiterentwicklung im Daunenbereich
31.01.2020
Nikwax stellt Daune für den Dauereinsatz vor
Der britische Pflegemittel-Spezialist Nikwax präsentierte auf der ISPO mit „Hydrophobic Down+“ die erste hydrophobe Daune, die im Daunenschütteltest über 10.000 Minuten lang standhielt. Dies entspricht sieben Tagen Dauereinsatz der Daune bei extremer Feuchtigkeit.
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Nachhaltige Outdoor-Mode
30.01.2020
Norden feiert sein Europa-Debüt
Mit Norden hat sich Sport Equipment, Markeninhaber von Sun Valley und Blacksun, eine nachhaltige Marke gesichert, die bestens ins Portfolio passt.
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Produkte aus recycelten Materialien
29.01.2020
Craghoppers baut nachhaltiges Angebot deutlich aus
Der britische Spezialist für Reisebekleidung und Schuhe präsentiert auf der ISPO seine neue Kollektion mit einem deutlich vergrößerten Anteil an Produkten aus recycelten Materialien. Doch damit nicht genug - es gibt es noch eine Vielzahl anderer nachhaltiger Maßnahmen.
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Neue Marken, neues Marketing
28.01.2020
Arnold Sports auf Expansionskurs
Arnold Sports ist als Distributor und Agentur im Sportsektor bekannt. Nun bringen die Allgäuer neue Marken nach Deutschland und auch ganz Europa und verstärken ihr Team mit einer neuen Marketingfrau.
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Erste Funktionsjacke aus recycelten Textilien
28.01.2020
Sympatex präsentiert Weltneuheit zusammen mit Wear2Wear
Nach der Einführung von zu 100 Prozent recycelten Laminaten und der CO2 neutralen Produktion hat es sich Sympatex zusammen mit der Nachhaltigkeitsinitiative Wear2Wear zum Ziel gesetzt, kreislauffähige Funktionsbekleidung herzustellen.
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