Vertrieb von Wearables-Start-up Tocsen übernommen
07.02.2020, 10:14 Uhr
Uvex und Alpina steigern Umsätze
Sicherheitsspezialist Uvex (Fürth) hat die Distribution der intelligenten Sturzsensoren vom Freiburger Start-up Tocsen für Deutschland und Österreich übernommen. Die Umsätze von Uvex und Alpina kletterten in 2018/19 auf 131 Mio. Euro.
Made in Germany bleibt: Der fränkische Brillen- und Helmhersteller Uvex hat die neue Marke des Start-ups Tocsen aus Freiburg in sein Vertriebsportfolio aufgenommen. Durch die strategische Partnerschaft kann Uvex exklusiv die smarten Crash-Sensoren, die sowohl mit Ski-, als auch mit Fahrradhelmen kompatibel sind, seinen Handelspartnern in Deutschland und Österreich anbieten.
3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm
Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
- Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
- Aktuelle Ausgaben als ePaper
- Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
- Monatlich kündbar