Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Corona-Krise
09.04.2020
Vaude schnürt Maßnahmenpaket zur Unterstützung des Handels
Um seine Handelspartner in Zeiten der Corona-Krise tatkräftig zu unterstützen, hat Vaude ein ganzes Maßnahmenpaket auf den Weg gebracht. Dazu gehört unter anderem auch eine Plattform für lokalen Lieferservice.
weiterlesen
Einseitige Forderungen vom Handel nicht zielführend
08.04.2020
BSI fordert Liquiditätsfond für Sportbranche
Um die Corona-Pandemie zu bewältigen fordert der Bundesverband der Deutschen Sportartikel-Industrie e.V. (BSI), von der Regierung Liquiditätshilfen für Lieferanten und Händler.
weiterlesen
Neuheiten erst für 2022 geplant
08.04.2020
La Sportiva lässt die Frühjahr/Sommer-Kollektion 2020 auch 2021 laufen
Der Handel kann die Ware der aktuellen Frühjahr/Sommer-Kollektionen derzeit kaum verkaufen. Deshalb verschiebt La Sportiva nun die Markteinführung der Frühjahr/Sommer-Kollektion 2021 um ein Jahr.
weiterlesen
Versandkosten werden übernommen
06.04.2020
Brooks bringt Händlerpakete vorbei
Laufschuh-Hersteller Brooks verschickt während der Corona-Pandemie für alle Händler die Pakete direkt vom eigenen Lager aus und übernimmt dafür sämtliche Kosten.
weiterlesen
Viertel vom E-Shop-Umsatz wird weitergegeben
06.04.2020
Ortovox unterstützt lokale Händler
Bergsportausrüster Ortovox unterstützt während der Corona-Krise den lokalen Handel: 25 Prozent der Umsätze im Online-Shop werden an den Handel weitergereicht. Und übergangsweise ist der Online-Verkauf auf Amazon erlaubt.
weiterlesen
Alternativen im Running-Segment
06.04.2020
Was kleine Laufschuhmarken zu bieten haben
Im Bereich der Laufschuhmarken gibt es Jahr für Jahr Neueinsteiger. Die meisten versuchen, in der Nische Fuß zu fassen, und können dort für Händler zu interessanten Alternativen zu den großen Playern werden.
weiterlesen
Corona-Krise
03.04.2020
Mountain Equipment unterstützt stationäre Händler
Der Bergsportausrüster Mountain Equipment will dazu beitragen, den stationären Handel zu erhalten. Das Unternehmen richtet Dropshipping für Händler ohne Online-Shop ein und weist auf seiner Website auf diese Händler hin.
weiterlesen
Mieten werden doch bezahlt
02.04.2020
Adidas entschuldigt sich nach Shitstorm
Nach der massiven Kritik auf Social Media und diversen Medien hat sich Adidas-CEO Kasper Rorsted in einem offenen Brief entschuldigt. Die Store-Mieten für April werden nicht wie geplant gestundet, sondern bezahlt.
weiterlesen
Corona-Krise
30.03.2020
Schöffel-Lowa bietet Versand und telefonische Beratung
Auch die Läden von Schöffel-Lowa müssen derzeit geschlossen bleiben. Deshalb ermöglicht das Joint Venture nun seinen Kunden Bestellungen via E-Mail.
weiterlesen
Positiver Ausblick trotz Corona
25.03.2020
Anta-Gruppe erzielt Rekordergebnis
Der chinesische Sportartikel-Riese Anta (Hongkong) meldet für das Geschäftsjahr 2019 Rekordzahlen. Die Umsätze konnten im Vergleich zum Vorjahr um mehr als 40 Prozent gesteigert werden.
weiterlesen