22 Standorte in Deutschland 19.05.2022, 10:51 Uhr

Unterwegs-Gruppe übernimmt Outdoor-Händler Sack und Pack

Die Unterwegs-Gruppe weitet ihr Filialnetz weiter aus. Mit der Übernahme des Düsseldorfer Traditions-Händlers Sack und Pack gehören nun insgesamt 22 Stores zum Unternehmen.
Unterwegs-Store in Erfurt.
(Quelle: Unterwegs Gruppe)
Trotz Krisen expandiert die Wilhelmshavener Händlergruppe Unterwegs weiter: Nach der Übernahme des Trekkinggeschäfts Frohnatour in Göttingen im Juni 2019 und des Outdoor-Fachgeschäfts Albatros in Essen kommt nun auch der traditionsreiche Düsseldorfer Outdoor-Händler Sack und Pack unter das Dach von Unterwegs.
Sack und Pack wurde 1982 in Düsseldorf-Bilk von Klaus Mensch gegründet, der sich jetzt aus Altersgründen dazu entschlossen hat, sein Geschäft an Unterwegs-Geschäftsführer Christoph Ganß zu übergeben. Der rund 1.100 Quadratmeter große Store in der Brunnenstraße 6-8 und auch der Online-Shop von Sack und Pack firmieren nun unter dem Namen der Unterwegs-Gruppe, auch das komplette Team mit rund 45 Mitarbeitern wurden alle übernommen. "Der gesamte Kauf lief sehr vertrauensvoll und reibungslos ab, auch die Mitarbeiter von Sack und Pack sind von Anfang an stets mit in die Veränderungen mit einbezogen worden", erklärt Ganß.
Das 1987 von Christoph Ganß und Martina Rautenberg gegründete Outdoor-Unternehmen ist damit auf insgesamt 22 Standorte angewachsen. Die meisten der Unterwegs-Läden sind in Nord- und Mitteldeutschland angesiedelt, die südlichsten Standorte sind im Westen Bonn und im Osten Erfurt. Im April 202 gab es einen Relaunch des Online-Shops, der mit neuen Funktionen und in neuem Design online ging. Um das Thema Nachhaltigkeit noch weiter voranzutreiben, hat das Unternehmen 2020 auch ein eigenes Siegel für nachhaltige Produkte eingeführt, das Kunden auf den ersten Blick zeigen soll, wie nachhaltig ein Artikel ist. Insgesamt erwirtschaftet die Gruppe einen jährlichen Umsatz von rund 37 Mio. Euro.



Das könnte Sie auch interessieren