Als Chief Marketing Officer
06.11.2024, 16:01 Uhr
SportFits holt ehemaligen Bergzeit-Manager ins Team
Der niederbayerische E-Commerce-Spezialist SportFits verstärkt sein Management-Team. Neuer Chief Marketing Officer wird Thorsten Eder, der zuletzt für Saturn und Bergzeit gearbeitet hat.
Thorsten Eder (49) soll die Wachstumsstrategie von SportFits maßgeblich vorantreiben.
(Quelle: SportFits)
Der niederbayerische E-Commerce-Spezialist SportFits baut sein Management-Team weiter aus: Thorsten Eder übernimmt ab sofort die Position des Chief Marketing Officers (CMO). Mit seiner fundierten Erfahrung im digitalen Marketing und E-Commerce soll er die Wachstumsstrategie des Unternehmens maßgeblich vorantreiben. Der Neuzugang bringt langjährige Führungserfahrung im digitalen Handel mit. Zuvor war er unter anderem als Head of Marketing Germany bei Saturn und Head of Marketing & E-Commerce bei Bergzeit tätig, wo er Digitalstrategien und Marketingkampagnen verantwortete.
In seiner neuen Funktion wird der 49-Jährige besonders auf folgende Schwerpunktbereiche setzen: den Ausbau der Kundenbindung durch ein starkes CRM und Loyalty-Programm, die Nutzung von KI-Technologien zur Effizienzsteigerung in den Marketingprozessen, die Weiterentwicklung der Markenpräsenz sowie die Stärkung des Performance Marketings.
Florian Weis, Geschäftsführer von SportFits, meint zum Neuzugang: „Er bringt genau das Skillset mit, das wir brauchen, um unsere Marketingstrategien weiterzuentwickeln. Seine Vision, KI-Technologien gezielt einzusetzen, um die Effizienz unserer Marketingaktivitäten und die Kundenbindung zu steigern, passt ideal zu unserer Wachstumsstrategie.“ Und Eder wiederum erklärt: „SportFits hat eine außergewöhnliche Position im Markt, gestützt auf hohe Produktivität und hervorragende Abläufe. Diese Basis möchte ich nutzen, um durch innovative Methoden das Wachstum weiter voranzutreiben.“
In seiner neuen Funktion wird der 49-Jährige besonders auf folgende Schwerpunktbereiche setzen: den Ausbau der Kundenbindung durch ein starkes CRM und Loyalty-Programm, die Nutzung von KI-Technologien zur Effizienzsteigerung in den Marketingprozessen, die Weiterentwicklung der Markenpräsenz sowie die Stärkung des Performance Marketings.
Florian Weis, Geschäftsführer von SportFits, meint zum Neuzugang: „Er bringt genau das Skillset mit, das wir brauchen, um unsere Marketingstrategien weiterzuentwickeln. Seine Vision, KI-Technologien gezielt einzusetzen, um die Effizienz unserer Marketingaktivitäten und die Kundenbindung zu steigern, passt ideal zu unserer Wachstumsstrategie.“ Und Eder wiederum erklärt: „SportFits hat eine außergewöhnliche Position im Markt, gestützt auf hohe Produktivität und hervorragende Abläufe. Diese Basis möchte ich nutzen, um durch innovative Methoden das Wachstum weiter voranzutreiben.“