Bergsporthändler treibt Nachhaltigkeitsthema voran
24.01.2024, 11:54 Uhr

Sport Conrad ernennt neue CSR-Managerin

Der bayerische Multichannel-Händler Sport Conrad hat eine Nachfolgerin für Stefanie Buchacher gefunden: Maria Ries ist seit Anfang des Jahres für den Bereich Corporate Social Responsibility beim Bergsportspezialisten zuständig.
(Quelle: Sport Conrad)
Sport Conrad hat eine Schlüsselposition neu besetzt: Maria Ries verantwortet seit dem 1. Januar 2024 den Corporate Social Responsibility. Sie übernimmt die Position von Stefanie Buchacher, die die Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens in den vergangenen drei Jahren maßgeblich geprägt und Sport Conrad Ende 2023 auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Maria Ries hat nach ihrem Staatsexamen in Naturwissenschaften und ihrem Master in Betriebswirtschaft verschiedene berufliche Stationen im Bereich Corporate Responsibility auf Konzernebene und in der Beratung durchlaufen. So gestaltete sie unter anderem als CSR-Managerin die Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie bei Telefónica Deutschland / o2. Darüber hinaus ist Ries auch begeisterte Multisportlerin und besitzt die Trainer C-Lizenz des Deutschen Skiverbandes.

„Seit 2018 verfolgen wir eine konsequente Nachhaltigkeitsstrategie. Ich freue mich, dass wir die Leitung unserer Abteilung mit einer erfahrenen CSR-Managerin besetzen können. Maria Ries wird unsere Nachhaltigkeitsbestrebungen weiter vorantreiben und bringt das nötige Know-how für unser CSR-Reporting mit", erklärt Geschäftsführer Hans Conrad zur Neubesetzung.



Das könnte Sie auch interessieren