Standort ist die Londoner Regent Street
04.03.2025, 10:52 Uhr
Lululemon eröffnet größten Store in der Region EMEA
Starkes Zeichen für Expansion: Lululemon eröffnet das bislang größte Geschäft in EMEA. In bester Lage an der Londoner Regent Street bietet der neue Flagship-Store auf über 800 Quadratmetern ein erweitertes Sortiment an Activewear, Schuhen und Lifestyle-Produkten.
Wichtiger Meilenstein für Lululemon in Europa: der neue Store in der Londoner Regent Street.
(Quelle: Lululemon)
Lululemon hat sein größtes Geschäft in EMEA eröffnet. Standort ist die Londoner Regent Street. Die Fläche von über 800 Quadratmetern hat eine fast doppelte Größe wie das vorherige Flaggschiff in derselben Straße und soll einen wichtigen Meilenstein im Wachstum der kanadischen Activewear-Marke markieren.
In dem neu gestalteten, zweistöckigen Geschäft wird ein komplettes Sortiment an Bekleidung und Accessoires von Lululemon präsentiert, das sowohl Männer als auch Frauen für Aktivitäten wie Yoga, Laufen und Training ansprechen soll. Neben den Leggings und der Activewear führt das Geschäft auch das wachsende Schuh- und Lifestyle-Angebot der Marke.
Zu den besonderen Elementen des Flaggschiffs gehört die größte „Hosenwand“ in Europa, die ein umfangreiches Sortiment an Leggings zeigt, darunter auch das meistverkaufte Modell „Align“. Es beherbergt auch die größte Abteilung für Herrenbekleidung in der Region sowie eine Station zur Personalisierung von Wasserflaschen und eine dynamische Treppenbeleuchtung, die sich im Laufe des Tages verändert und dem Einkaufserlebnis eine zusätzliche interaktive Ebene verleihen soll. Es wird erwartet, dass der neue Standort in der Regent Street einer der umsatzstärksten Lululemon-Läden weltweit wird.
Sarah Clark , EMEA Senior VP bei Lululemon, erklärt:: „Die Regent Street ist eine der wichtigsten Einkaufsstraßen der Welt, und elf Jahre nach der Eröffnung unseres ersten Stores in London freuen wir uns, unsere Community in unserem neuesten Flagship-Store begrüßen zu dürfen.“
Um die Eröffnung zu feiern, hat der Activewear-Riese eine Woche lang verschiedene Events und Aktionen organisiert. Zu den Highlights gehörten eine Kioskübernahme mit exklusiven Lululemon-Leckereien und Auftritte von Markenbotschaftern wie dem olympischen Goldmedaillengewinner Phil Wizard. Lululemon hat sich außerdem mit dem Lauftrainer-App-Anbieter Runna zusammengetan, um einen speziellen 8-km-Lauf durch London zu veranstalten. Die Gäste konnten auch gemeinschaftliche Bewegungseinheiten in der Vinyl Factory Soho erleben, gefolgt von einer Disco-House-Party mit lokalen Djs.
„Großbritannien ist ein wichtiger Markt für uns, und wir haben das ehrgeizige Ziel, den internationalen Umsatz von 2021 bis 2026 zu vervierfachen“, sagt Clark. „Dieses Flaggschiff wird ein Muss für einheimische und internationale Gäste sein, während wir unsere Expansion in EMEA fortsetzen.“
In dem neu gestalteten, zweistöckigen Geschäft wird ein komplettes Sortiment an Bekleidung und Accessoires von Lululemon präsentiert, das sowohl Männer als auch Frauen für Aktivitäten wie Yoga, Laufen und Training ansprechen soll. Neben den Leggings und der Activewear führt das Geschäft auch das wachsende Schuh- und Lifestyle-Angebot der Marke.
Zu den besonderen Elementen des Flaggschiffs gehört die größte „Hosenwand“ in Europa, die ein umfangreiches Sortiment an Leggings zeigt, darunter auch das meistverkaufte Modell „Align“. Es beherbergt auch die größte Abteilung für Herrenbekleidung in der Region sowie eine Station zur Personalisierung von Wasserflaschen und eine dynamische Treppenbeleuchtung, die sich im Laufe des Tages verändert und dem Einkaufserlebnis eine zusätzliche interaktive Ebene verleihen soll. Es wird erwartet, dass der neue Standort in der Regent Street einer der umsatzstärksten Lululemon-Läden weltweit wird.
Sarah Clark , EMEA Senior VP bei Lululemon, erklärt:: „Die Regent Street ist eine der wichtigsten Einkaufsstraßen der Welt, und elf Jahre nach der Eröffnung unseres ersten Stores in London freuen wir uns, unsere Community in unserem neuesten Flagship-Store begrüßen zu dürfen.“
Um die Eröffnung zu feiern, hat der Activewear-Riese eine Woche lang verschiedene Events und Aktionen organisiert. Zu den Highlights gehörten eine Kioskübernahme mit exklusiven Lululemon-Leckereien und Auftritte von Markenbotschaftern wie dem olympischen Goldmedaillengewinner Phil Wizard. Lululemon hat sich außerdem mit dem Lauftrainer-App-Anbieter Runna zusammengetan, um einen speziellen 8-km-Lauf durch London zu veranstalten. Die Gäste konnten auch gemeinschaftliche Bewegungseinheiten in der Vinyl Factory Soho erleben, gefolgt von einer Disco-House-Party mit lokalen Djs.
„Großbritannien ist ein wichtiger Markt für uns, und wir haben das ehrgeizige Ziel, den internationalen Umsatz von 2021 bis 2026 zu vervierfachen“, sagt Clark. „Dieses Flaggschiff wird ein Muss für einheimische und internationale Gäste sein, während wir unsere Expansion in EMEA fortsetzen.“