Über 1.100 Arbeitsplätze in Gefahr 08.12.2023, 11:24 Uhr

Niederländische Tochter von JD Sports ist insolvent

Sports Unlimited Retail, Tochter des britischen Retailers JD Sports und Eigentümerin der niederländischen Sportgeschäfte Perry Sport und Aktiesport sowie der niederländischen Niederlassungen von Sprinter, musste beim zuständigen Gericht in Amsterdam Insolvenz anmelden.
(Quelle: Shutterstock/Veja)
Sports Unlimited Retail, der Mutterkonzern der niederländischen Sportfilialisten Perry Sport, Aktiesport und Sprinter Netherlands, ist insolvent. Dies geht aus einer Mitteilung hervor, die auf der Webseite von Sprinter Netherlands erschien. Das in den Niederlanden ansässige Unternehmen Sports Unlimited Retail ist im Besitz des britischen Sportartikelfilialisten JD Sports. Laut Medienberichen in der niederländischen Tagespresse sind durch die Insolvenz 1.100 Arbeitsplätze in Gefahr.
JD Sports hatte Perry Sport und Aktiesport 2016 übernommen nachdem diese zuvor in Konkurs gegangen waren. Im Juni 2021 vereinbarte JD Sports den Verkauf der beiden niederländischen Filialisten an die Iberian Sports Retail Group (ISRG), an der JD Sports zu diesem Zeitpunkt eine Mehrheitsbeteiligung von über 50 Prozent hielt. Im Sommer dieses Jahres erwarb JD Sports die verbleibenden Anteile an ISRG - zu denen auch Sports Unlimited Retail gehörte - für einen Gesamtbetrag von über 500 Mio. Euro.



Das könnte Sie auch interessieren