Umsatzplus im Wintersport 03.01.2019, 14:00 Uhr

Intersport Österreich verschenkt einen Skitag

Um wieder mehr Menschen zum Skifahren zu motivieren, veranstaltet Intersport Österreich einen kostenlosen Skitag und einen Kids-Pistencup. Darüber hinaus verlost der Verbund insgesamt 10.000 gratis Liftkarten und bietet „mitwachsende“ Ski an.
Um die Kids in den Schnee zu bringen, verantaltet Intersport Österreich 2019 erstmalig einen kostenlosen Skitag.
Am 13. Januar findet in 21 österreichischen Skigebieten zum ersten Mal der Intersport Skitag statt.  „Mit dem Intersport Skitag möchten wir Wintersport fördern, Skifans unterstützen und sportbegeisterten Familien einen gemeinsamen Skitag schenken“, meint Intersport-Austria-CEO Thorsten Schmitz. Damit will der österreichische Händlerverbund dem ständigen Sinken der Schulskikurse entgegenwirken. Um wieder mehr Menschen auf die zwei Bretter zu bringen, verlost Intersport zudem vom 7. bis zum 11. Januar 2019 insgesamt über 10.000 Liftkarten. Auch die erfolgreiche Kinder-Ski-Rennserie Intersport Kids Pistencup soll 2019 bereits zum vierten Mal stattfinden. Insgesamt gibt es 17 Skirennen für Kinder zwischen vier bis elf Jahren. Auftakt der Serie ist am 4. Januar 2019 am Mölltaler Gletscher.
Für skibegeisterte Familien bietet der Verbund „mitwachsende Ski“ an: Beim Kauf von bestimmten Skimodellen bis 140 cm kann man innerhalb von zwei Jahren für einen geringen Aufpreis auf ein längeres Modell umsteigen. Für einen Aufpreis von 10 Euro kann eine Tauschoption erworben werden. Damit kann der Ski innerhalb von zwei Jahren für 25 Euro gegen ein neues Paar Ski getauscht werden.
Dass 28 Prozent der österreichischen Bevölkerung gern auf Skipisten unterwegs ist, spiegelt sich im Umsatz des Verbunds wider. Erfolgreichste Produktgruppe ist die gesamte Kategorie Wintersport, sie erzielte im Geschäftsjahr 2017/18 ein Umsatzplus von 16 Prozent. Neben den Intersport Shops erlebt auch der gesamte Bereich Intersport Rent einen Aufwärtstrend: + 10,7 Prozent Umsatzsteigerung wurden im abgelaufenen Geschäftsjahr erreicht. „Mit unserer digitalen Buchungsplattform sind wir die klare Nummer Eins bei den Konsumenten“, freut sich Schmitz.
 


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