Eröffnung mit besonderen Gästen

14.10.2024, 12:11 Uhr

Intersport Pötscher präsentiert sechsten Standort

Vergangene Woche fiel mit der inoffiziellen Eröffnung der Startschuss für die neue Filiale von Intersport Pötscher im oberösterreichischen Mauthausen. Selbst eine Ski-Weltmeisterin hatte dort ihren Auftritt.
Der neue Shop von Intersport Pötscher in Mauthausen ist nach dem aktuellen Shopkonzept der Verbundgruppe gestaltet (so wie der in Urfahr/Archivbild).
(Quelle: Intersport Pötscher)
Auf einer Fläche von 2.000 Quadratmetern hat Intersport Pötscher in Mauthausen sein neues Geschäft eröffnet. Dies ist im Einkaufszentrum Donaupark ansässig und nach dem aktuellen Shopkonzept der Verbundgruppe gestaltet. Zahlreiche Ehrengäste gratulierten der Eigentümerfamilie, vertreten durch Hans und Peter Pötscher. Dazu gehörten unter anderem Mauthausens Bürgermeister Thomas Punkenhofer sowie Donaupark-Eigentümer Leonhard Helbich-Poschacher.

Auch aus der Sportwelt kamen Glückwünsche: Intersport-Österreich-Chef Franz Koll, Erima-Österreich-Chef Michael Klimitsch, dessen Vorgänger Willy Grims und Landessportdirektor Gerhard Rumetshofer waren vor Ort. Einen Tag später hatte die ehemalige Ski-Weltmeisterin und heutige Sängerin Elisabeth Görgl ihren großen Auftritt.

Das neue Intersport-Geschäft in Mauthausen ist die sechste Filiale der Firma Pötscher. Es ergänzt die bestehenden Standorte in Freistadt, Rohrbach, Ottensheim, Urfahr und im Skigebiet Hochficht. Zusätzlich betreibt die Firma den Textilveredelungsbetrieb Flock & Print in Ottensheim sowie einen Lebensmittelmarkt am Hauptsitz in Schenkenfelden, der als Nah & Frisch-Hybridmarkt mit Selbstbedienungsoptionen bis 20 Uhr geführt wird. Mit der Eröffnung des neuen Sporthauses schließt die Mühlviertler Sporthandelskette die durch die Insolvenz von Sport Trauner entstandene Lücke im Einkaufszentrum.




Das könnte Sie auch interessieren