Amtszeit bis 2023
10.11.2020, 11:57 Uhr
Intersport International wählt Alexander von Preen in den Vorstand
Die Aktionäre von Intersport International Corporation (IIC) wählten Dr. Alexander von Preen in den Vorstand. Mit der Wahl ist Intersport Deutschland, die größte nationale Organisation innerhalb der IIC, wieder im Vorstand vertreten.
Mit der Wahl von Alexander von Preen ist Intersport Deutschland, die größte nationale Organisation der IIC, wieder im Vorstand vertreten.
(Quelle: Intersport)
Intersport International Corporation (IIC), die Lizenz- und Dienstleistungsorganisation der internationalen Intersport-Gruppe mit Sitz in Bern (Schweiz), hat Dr. Alexander von Preen einstimmig in den Vorstand gewählt. Der CEO von Intersport Deutschland wird damit bis zur Jahreshauptversammlung 2023 zum Mitglied des IIC-Vorstandes.
"In den derzeit sehr herausfordernden Zeiten braucht Intersport eine starke und visionäre Führung. Wir müssen wichtige Entscheidungen treffen, und wir werden die richtigen Weichen für eine kontinuierliche, erfolgreiche Entwicklung in allen unseren Märkten rund um den Globus stellen. Deshalb freue ich mich, dass mit Alexander von Preen nun auch der CEO der größten nationalen Organisation von Intersport aktiv an der Entwicklung der internationalen Gruppe teilnimmt“, erklärt Rick White, Vorsitzender des IIC-Vorstandes. Mit seiner breit gefächerten Handelserfahrung auf operativer und strategischer Ebene und als CEO des Intersports-Geschäfts in Deutschland sei von Preen eine Bereicherung für den IIC-Vorstand.
"Ich freue mich darauf, die Aufgaben eines Mitglieds der IIC-Geschäftsführung zu übernehmen. Ich bin mir der enormen Verantwortung bewusst, die damit verbunden ist. Wir haben den Auftrag, die verschiedenen Interessen unserer führenden Sportfachhändler rund um den Globus zu bündeln und mit einer starken Stimme gegenüber der Branche zu sprechen. Intersport Deutschland wird seine Zusammenarbeit mit der IIC zum Nutzen aller seiner Einzelhändler und der Verbraucher weiter verstärken", freut sich von Preen über das in ihn gesetzte Vertrauen.