Vierte Filiale in Niedersachsen 15.12.2017, 11:08 Uhr

Decathlon plant Eröffnung in Braunschweig

Der französische Sportartikelfilialist Decathlon will nach Hannover, Oldenburg und Rheine nun seine vierte Verkaufsstätte im zweitgrößten deutschen Bundesland Niedersachen eröffnen.
So soll der neue City-Point in Braunschweig aussehen.
(Quelle: Grafik: Jörg Tarrach)
Decathlon soll gegen Ende 2018 mit einer weiteren Filiale in Niedersachsen vertreten sein.  Laut der „Braunschweiger Zeitung“ vom 14. Dezember gab der neue Eigentümer des Braunschweiger Einkaufszentrums City-Point bekannt, dass der Sportartikelhändler einer seiner zukünftigen Mieter sein soll. Das Investment-Unternehmen DC Values will das teilweise leerstehende Einkaufszentrum im Laufe des nächsten Jahres in ein modernes Geschäftsgebäude umbauen. Decathlon soll hier auf knapp 3.000 qm einziehen. „Die Passanten sind bereits da, spätestens zum Weihnachtsgeschäft 2018 werden sie hier ein attraktives, in Braunschweig einmaliges Angebot, zum Verweilen, Shoppen und Arbeiten vorfinden“, wird Dr. Thorsten Bischoff, Geschäftsführer von DC Values, vom Arbeitsausschuss Innenstadt Braunschweig (AAI) zitiert. Das neue Geschäftsgebäude befindet sich laut dem AAI in einer 1a-Geschäftslage. Um die Braunschweiger in die Planung „ihres“ neuen Einkaufszentrums mit einzubeziehen, durften diese Namensvorschläge einreichen.
Der Startschuss für eine Connect-Filiale fiel für die Franzosen am heutigen 15. Dezember in Leipzig. Im Einkaufscenter Petersbogen ist Decathlon nun auf 300 qm vertreten. Auch international expandiert die Mulliez-Tochter weiter: Vor Kurzem hat sie erste Filialen in Indonesien, Australien und Kalifornien eröffnet.



Das könnte Sie auch interessieren