Dritter Store in der Region Hamburg 13.05.2022, 10:20 Uhr

Decathlon expandiert im Norden Deutschlands

Der französische Sportartikelfilialist Decathlon will im November 2022 einen neuen Store in der schleswig-holsteinischen Gemeinde Oststeinbek eröffnen. Die Hamburger Region ist eine der fünf strategischen Wachstumsstädte von Decathlon in Deutschland.
Die blaue Eröffnungs-Welle von Decathlon rollt weiter durch Deutschland.
(Quelle: Decathlon)
Die Mulliez-Tochter Decathlon expandiert im Norden Deutschlands. Soeben gab das Unternehmen bekannt, im November 2022 eine neue Filiale im Ostkreuz Center Oststeinbek eröffnen zu wollen. Der Store ist bereits der dritte in der Region Hamburg.
Decathlon bezieht eine 2.700 m² Verkaufsfläche, die zuvor von einer Supermarktkette gemietet wurde. Die Umbauarbeiten laufen aktuell bereits. „Wir freuen uns, die Region Hamburg mit unserem dritten Store bald noch ein Stückchen sportlicher zu machen”, erklärt Martin Sachse, Cityleader Hamburg und Norddeutschland bei Decathlon Deutschland. Das angebotene Sortiment soll auf die Bedürfnisse der Hamburger Kunden abgestimmt werden und legt einen Fokus auf das Thema Outdoor-Sport wie Camping, Reiten, Wasser- und Golfsport. Filialleiter Jens Fischer wird mit einem rund 40- bis 50-köpfigen Team den neuen Store leiten.
Hamburg ist eine der fünf strategischen Wachstumsstädte von Decathlon in Deutschland. Für 2023 will man in der Hansestadt noch eine weitere Neueröffnung feiern: „Wir suchen schon länger einen Standort für ein großen Flagship-Store in Hamburg“, erklärt Deutschland-Chef André Weinert.
In Deutschland konnte Decathlon 2021 einen Umsatzrekord von 700 Mio. Euro (netto) erreichen. Aktuell betreibt das Unternehmen 86 Stores in Deutschland.



Das könnte Sie auch interessieren