
Handel
Großes Forum: Bei Herstellern nachgefragt
05.05.2020
Wie Lieferanten von Corona betroffen sind (Teil 2)
SAZsport wollte von den Herstellern wissen, wie sie aktuell von Corona betroffen sind und fast 100 Lieferanten haben geantwortet. Es folgt der zweite Teil unseres großen Forums mit ausgewählten Antworten auf wichtige Fragen.
weiterlesen
Bei Herstellern nachgefragt
28.04.2020
Wie Lieferanten von Corona betroffen sind
SAZsport wollte von den Herstellern wissen, wie sie aktuell von Corona betroffen sind und fast 100 Lieferanten haben geantwortet (Stand: 10.4.2020). Es folgt der erste Teil unseres großen Forums mit ausgewählten Antworten auf wichtige Fragen.
weiterlesen
Digital-Talk von "Händler helfen Händlern"
21.04.2020
Amazon-Chef Ralf Kleber steht Rede und Antwort
Die Initiative "Händler helfen Händlern" geht mit den beiden Hochkarätern Ralf Kleber (Amazon-Deutschland-Chef) und dem Kultlaufhändler Jost Wiebelhaus (Frankfurter Laufshop) beim Digital-Talk in die dritte Runde.
weiterlesen
Tagesaktuell
06.04.2020
Corona-Ticker im Sportartikelmarkt
Das Corona-Virus stellt für uns alle – sowohl privat als auch für die Sportbranche – eine extreme Herausforderung dar. Wir wollen Sie in diesen Zeiten auf dem Laufenden halten, was die Einflüsse des Virus auf den Sporthandel und die Sportartikelindustrie betrifft.
weiterlesen
Kommentar
18.02.2020
Ein Plädoyer für Handelsvertreter
Immer mehr Lieferanten ersetzen freie Handelsvertretungen durch festangestellte Außendienstler. Doch die exklusive Präsentation einer Marke kann den Verlust langjähriger Beziehungen zum Vertreter oft nicht wettmachen.
weiterlesen
Start-up übernommen
16.01.2020
Google investiert in Vernetzung stationärer Händler
Google kauft das Tech-Start-up Pointy. Mit seiner Software ermöglicht es das Unternehmen stationären Einzelhändlern, ihre Produkte ohne zusätzlichen Aufwand online auffindbar zu machen.
weiterlesen
Branchenstudie
09.01.2020
Diese Themen beschäftigen 2020 die Sportartikelbranche
Nachhaltigkeit und Digitalisierung sind längst darüber hinaus, nur Trends zu sein. Beide Themen schlagen sich vielmehr 2020 in zahlreichen Veränderungen nieder, welche die Sportartikelbranche bewältigen muss.
weiterlesen
Kommentar
07.11.2019
Neue Lösungen für Reklamationen gesucht
Jeder Verkaufstrainer bringt dem Personal auf der Fläche bei, dass Reklamationen nicht als Ärgernis, sondern als Möglichkeit zur Kundenbindung gesehen werden sollen. Doch tatsächlich sind sie für die meisten Händler in erster Linie eine große Kostenursache.
weiterlesen
Preisverleihung
24.10.2019
Das sind die Besten der Sportartikelbranche
Am Vortag des Sporthandelskongress fand im Rahmen eines ungezwungenen Branchentreffs die Preisverleihung des Awards „Die Besten der Branche“ von SAZsport statt. Es gab einige überraschende Gewinner.
weiterlesen
Messe-Relaunch
23.10.2019
Das ist die neue INTERNET WORLD EXPO 2020
Die zunehmende Verschmelzung von Online- und stationärem Handel macht auch vor der INTERNET WORLD EXPO nicht Halt. Mit "the commerce e-xperience" tragen die Organisatoren dieser Weiterentwicklung Rechnung und zeigen das auch in einem erweiterten Messekonzept.
weiterlesen