
Handel
Jahresrückblick
22.12.2021
Das prägte die Sportbranche 2021
Corona hat die Branche verändert, doch die Pandemie war nicht das einzige Thema, das die Sportartikelbranche in diesem Jahr intensiv beschäftigte.
weiterlesen
Hybride Veranstaltungswoche
04.11.2021
Moonova 2022: Early Bird Tickets bis 30. November 2021
Die Internet World Expo und die Commerce Week in neuem Anstrich: Von 21. bis 25. Februar 2022 beleuchtet MOONOVA als neues B2B-Event und 360-Grad-Content-Hub der Ebner Media Group die Zukunft des digitalen Handels und des digitalen Marketings.
weiterlesen
Personalmeldung
Personalien
21.09.2021
Chiba mit neuem Außendienst
Ab September 2021 übernimmt Rainer Buschmeier den Außendienst für den Handschuhspezialisten Chiba in Nordrheinwestfalen.
weiterlesen
Doppelpreissysteme
02.09.2021
EU will Dual Pricing erlauben - was Händler jetzt wissen müssen
Nach einem Entwurf der EU-Kommission sollen unterschiedliche Händler-Einkaufspreise für Online- und Offline-Verkauf zukünftig zulässig sein, um dem darbenden stationären Handel zu helfen. Rechtsanwalt Konstantin Putzier erklärt, welche Auswirkungen das auf Händler hat.
weiterlesen
Pop-up-Store
03.08.2021
On eröffnet Performance Running Lab in London
Von Athleten inspiriert: Die Schweizer Performance-Marke On öffnet am 5. August 2021 das Performance Running Lab in London. Im Fokus des Shoreditch-Pop-up-Stores steht die Steigerung der individuellen Laufleistung für Jedermann.
weiterlesen
Kooperation zwischen SAZsport, BSI und MBS
30.07.2021
Lehrgang nimmt Digitalisierung in den Fokus
Ab September bietet die Munich Business School einen Lehrgang zum Digital Sports Business Manager an. Dieser richtet sich an Sporthandel und Sportartikelindustrie und will die Teilnehmer befähigen, die digitale Transformation in ihrem Unternehmen mitzugestalten.
weiterlesen
Nachhaltigkeit im Sportartikelmarkt
03.06.2021
Wo sind die neuen Geschäftsmodelle?
Die Sportartikelbranche ist zweifelsohne ein Vorreiter beim Thema Nachhaltigkeit: so gibt es bereits recyclebare Sneaker, vegane Sneaker und Sneaker hergestellt aus Plastikmüll. Der Sportmarkt dient anderen Branchen als Vorbild.
weiterlesen
Marktplatz-Umfrage
19.04.2021
BVOH: Dreiviertel der Händler sehen in Amazon keinen Partner
Laut eines Reports des Bundesverbands Online-Handel (BVOH) sehen Händler die Zusammenarbeit mit Amazon äußerst kritisch - gleichzeitig sind sie von der Plattform wirtschaftlich abhängig. Der BVOH fordert Amazon nun auf, die Beziehung mit den Händlern zu reformieren.
weiterlesen
Einfache Online-Suche
19.04.2021
Maier Sports und Gonso stärken Händler mit Website-Tools von Outtra
Durch die Einbindung mehrerer Tools des Stuttgarter Softwareunternehmens Outtra möchte die Maier Sports GmbH (Köngen) mehr Kunden in den stationären Fachhandel leiten.
weiterlesen
Adventure Gallery
12.04.2021
Lowa zeigt seine Kunstaktion für den stationären Handel im MOC
Fotografien aus aller Welt kombiniert mit Kundenaktivierung: Mit der PoS-Aktion „Adventure Gallery“ bringt Lowa Kunst-Feeling auf die Verkaufsfläche und Kunden in den Handel.
weiterlesen