Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Produktpiraterie
08.06.2022

Amazon verzeichnet Fortschritte im Kampf gegen den Verkauf gefälschter Waren


Lizenzgeschäft im Fokus
07.06.2022

11teamsports ernennt General Manager ‚Sports Licensing & Merchandising‘


Konsumbarometer im Juni
07.06.2022

HDE: Verbraucherstimmung verlässt Allzeittief


Teamzuwachs beim nachhaltigen Marktplatz
03.06.2022

Planetics holt Ex-Lululemon-Managerin an Bord


Outdoor-Bekleidung aus zweiter Hand
03.06.2022

Bergzeit geht mit Secondhand-Plattform an den Start



Stark gestiegene Preise
02.06.2022

Konsumflaute im On- und Offline-Handel


Studie des EHI
01.06.2022

Handel setzt vermehrt auf virtuelle Erlebnisse


Studie zu digitalem Kontakt
01.06.2022

So wichtig ist die E-Mail für den E-Commerce


Einigung mit neuem Eigentümer des Blautal-Centers
31.05.2022

Decathlon hält am Standort Ulm fest


Social-Commerce-Trend
31.05.2022

So setzen Marken Live-Shopping am besten ein