Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Investment in die Zukunft
07.11.2023

Sport Conrad setzt auf automatisiertes Lager- und Kommissionierungssystem


Konsumbremse lösen
07.11.2023

Prognose: Handel setzt zu Black Friday und Cyber Monday 5,8 Mrd. Euro um


Erreichbarkeit trotzdem wichtig
07.11.2023

Straßenparkplätze unmittelbar vor Geschäften schrecken Kunden ab


Geschäftsbetrieb läuft zunächst weiter
07.11.2023

Intersport Laschinski stellt Insolvenzantrag


Pilotprojekt
03.11.2023

MediaMarktSaturn startet Paketshop-Service



Expansion im Norden
03.11.2023

Decathlon geht in Schleswig-Holstein mit vierter Filiale an den Start


Kostenloser Thementag
03.11.2023

Mittelstand-Digital Zentrum informiert Händler zum Thema Nachhaltigkeit


Tarifkonflikt
02.11.2023

HDE: Beschäftigung im Einzelhandel unter Druck


Thema des Tages
02.11.2023

Signa: Die zum Scheitern verdammte Zwangsheirat von Real Estate und Handel


Studie zum Einkaufsverhalten
31.10.2023

Deutsche legen beim Online-Shopping wenig Wert auf neue Technologien