Geschäftszahlen
Wieder in den schwarzen Zahlen
23.08.2021
Foot Locker verzeichnet ein starkes erstes Halbjahr
Der US-amerikanische Sportartikelhändler Foot Locker ist wieder auf Kurs. Nach Umsatz- und Gewinneinbrüchen in 2020 übertreffen die aktuellen Halbjahreszahlen jetzt sogar das erste Halbjahr 2019.
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„Sehr positive Dynamik“
18.08.2021
Asics verzeichnet starkes Wachstum im Vergleich zu 2020
Carsten Unbehaun, CEO von Asics EMEA, zeigt sich zufrieden mit der Entwicklung der Marke in der Region: Für das zweite Quartal 2021 meldet der Sportartikelhersteller einen Anstieg des konsolidierten Nettoumsatzes von 44 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.
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Quartalszahlen
09.08.2021
Zalando bestätigt Wachstumsprognose - operatives Ergebnis enttäuscht
Der Online-Modehändler Zalando liegt nach dem zweiten Quartal auf Kurs zu seinen Wachstumszielen. Beim Blick auf den operativen Gewinn wurde der Dax-Kandidat trotz eines in diesem Punkt enttäuschenden Quartals etwas optimistischer.
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Halbjahresbilanz
09.08.2021
Under Armour schreibt wieder schwarze Zahlen
Sportartikelhersteller Under Armour ist zurück auf Kurs. Nach erheblichen Umsatzeinbrüchen und Verlusten in 2020 erreichte die Marke mit den Zahlen für das erste Halbjahr 2021 nicht nur wieder die Gewinnzone, sondern konnte auch die Umsätze aus Vor-Corona-Zeiten toppen.
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Bilanz
09.08.2021
Alibaba verzeichnet starkes zweites Quartal aber verlangsamt Wachstum
Auch wenn die Alibaba Group ihr Umsatzziel verfehlt hat, sind die Zahlen gigantisch: Das Unternehmen schließt das zweite Quartal 2021 mit einer Erlössteigerung von 34 Prozent und weltweit 1,18 Milliarden aktiven Kunden ab.
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Im ersten Halbjahr 2021
06.08.2021
Adidas legt um 40 Prozent zu
Der Sportartikelriese Adidas konnte seine Umsätze im ersten Halbjahr 2021 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um satte 40 Prozent auf 10,35 Mrd. Euro steigern. Allerdings bleibt der Konzern damit immer noch hinter den Zahlen von 2019 zurück.
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Durch gesteigerte Nachfrage
04.08.2021
Lenzing verdoppelt das Betriebsergebnis im ersten Halbjahr 2021
Dem zunehmenden Optimismus in der Textilbranche und der Erholung im Einzelhandel schreibt der Faserspezialist Lenzing die hervorragenden Ergebnisse für das ersten Halbjahr 2021 zu. Das Unternehmen konnte sein Betriebsergebnis um 128 Prozent steigern.
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Gute Ergebnisse für das erste Halbjahr 2021
30.07.2021
Puma kann Umsätze um 54 Prozent steigern
Der Sportartikelkonzern Puma hat die Corona-Krise erfolgreich gemeistert. Im ersten Halbjahr 2021 konnte im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ein Umsatzanstieg von rund 54 Prozent auf 3,138 Mrd. Euro verbucht werden.
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Nach einem Rekordquartal
28.07.2021
Skechers meldet enormen Umsatzsprung für das erste Halbjahr
Wie viele Unternehmen musste Schuhspezialist Skechers im vergangenen Jahr starke Umsatzeinbußen hinnehmen. Doch nun scheint das Unternehmen wieder auf Kurs zu sein: Im ersten Halbjahr 2021 konnten sogar die Umsätze des Vergleichszeitraums in 2019 übertroffen werden.
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Reebok online am erfolgreichsten
05.07.2021
Adidas steigerte 2020 seinen Online-Absatz um 53 Prozent
Die Corona-Krise hat den stationären Handel mit Sportbekleidung im vergangenen Jahr schwer getroffen. Hersteller Adidas konnte die schlimmsten Umsatzrückgänge kompensieren - durch eine konsequente D2C-Strategie.
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