Geschäftszahlen
Online-Geschäft flaut ab
02.11.2021
Amazon erleidet Gewinneinbruch - "Milliarden" Zusatzausgaben erwartet
Nach Rekordgewinnen während der Corona-Pandemie flaut der Boom beim Online-Handelsriesen Amazon immer stärker ab.
weiterlesen
Starke Zahlen im Quartalsbericht
29.10.2021
Puma wächst vor allem mit dem Fachhandel
Sportartikel-Riese Puma hat seine Ergebnisse für das dritte Quartal 2021 präsentiert – und diese können sich trotz einiger großer Hürden sehen lassen. Zwei der Erfolgsgaranten: der amerikanische Markt und das Großhandelsgeschäft.
weiterlesen
Halbjahresbilanz
30.09.2021
E-Commerce-Umsatz: Otto Group weiter auf Wachstumskurs
Otto profitiert auch weiterhin vom anhaltenden E-Commerce-Trend und kann weltweit ein Umsatzplus von über 18 Prozent verzeichnen. Dies lässt sich laut Otto vor allem auf die gestiegene Nachfrage im Fashion- sowie Wohn- und Lifestyle-Sortiment zurückzuführen.
weiterlesen
Gute Entwicklung im Direktgeschäft
27.09.2021
Corona-Lockdowns in Vietnam bremsen Nike
Der Umsatz von Nike stieg im ersten Quartal 2021/22 währungsbereinigt um zwölf Prozent auf 12,25 Mrd. USD (10,45 Mrd. Euro), jedoch machen der Marke Produktionsausfälle und Lieferketten-Schwierigkeiten in den vietnamesischen Produktionsstätten zu schaffen.
weiterlesen
Rote Zahlen für Fitnessgeräte-Spezialist
27.08.2021
Peloton: Höhere Kosten, starke Preissenkungen - und ein Buchhaltungsproblem
Die DtC-Brand Peloton muss ein Buchhaltungsproblem einräumen - und aufgrund von höheren Kosten und starken Preissenkungen bei einigen Produkten eine Flaute beim Wachstum hinnehmen. Geld verdiente der Fitnessgeräte-Spezialist im vergangenen Quartal nicht.
weiterlesen
Mutterkonzern von Craft
25.08.2021
New Wave Group verbucht neues Rekordergebnis
Von einem rekordverdächtigen Betriebsergebnis für das zweite Quartal und auch die ersten sechs Monate 2021 spricht die schwedische New Wave Group in ihrem Geschäftsbericht. Dabei blieb aber der konzernweite Umsatz nahezu auf dem Niveau vom Vorjahreszeitraum.
weiterlesen
Deutliche Erholung in Südeuropa
23.08.2021
Brooks wächst in Europa um 52 Prozent
Der Laufsportspezialist Brooks meldet für das erste Halbjahr 2021 in Europa einen durchschnittlichen Umsatzanstieg von 52 Prozent. Dabei haben die südeuropäischen Märkte deutlich mehr zugelegt als beispielsweise der DACH-Raum.
weiterlesen
Wieder in den schwarzen Zahlen
23.08.2021
Foot Locker verzeichnet ein starkes erstes Halbjahr
Der US-amerikanische Sportartikelhändler Foot Locker ist wieder auf Kurs. Nach Umsatz- und Gewinneinbrüchen in 2020 übertreffen die aktuellen Halbjahreszahlen jetzt sogar das erste Halbjahr 2019.
weiterlesen
„Sehr positive Dynamik“
18.08.2021
Asics verzeichnet starkes Wachstum im Vergleich zu 2020
Carsten Unbehaun, CEO von Asics EMEA, zeigt sich zufrieden mit der Entwicklung der Marke in der Region: Für das zweite Quartal 2021 meldet der Sportartikelhersteller einen Anstieg des konsolidierten Nettoumsatzes von 44 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.
weiterlesen
Quartalszahlen
09.08.2021
Zalando bestätigt Wachstumsprognose - operatives Ergebnis enttäuscht
Der Online-Modehändler Zalando liegt nach dem zweiten Quartal auf Kurs zu seinen Wachstumszielen. Beim Blick auf den operativen Gewinn wurde der Dax-Kandidat trotz eines in diesem Punkt enttäuschenden Quartals etwas optimistischer.
weiterlesen