Geschäftszahlen
Am Heimatmarkt und international
18.02.2022
Under Armour verzeichnet starkes Umsatzwachstum
Die US-amerikanische Sportartikelhersteller Under Armour konnte seinen Umsatz um Geschäftsjahr 2021 um 27 Prozent steigern. Dabei wuchs das Geschäft über den Großhandel stärker als der eigene D2C-Vertrieb.
weiterlesen
Bei Umsatz und Gewinn
10.02.2022
Asics EMEA verzeichnet für 2021 starkes Wachstum
Die Laufsportmarke Asics konnte ihre Umsätze in der EMEA-Region im vergangenen Jahr um 13,7 Prozent steigern. Damit einher ging auch ein herausragendes Wachstum beim Betriebsergebnis.
weiterlesen
Bilanz
04.02.2022
Amazon hat im Weihnachtsquartal glänzend verdient
Der Online-Riese Amazon hat seinen Gewinn kräftig erhöht, ächzt aber zugleich unter hohen Kosten und schwächerem Wachstum. Bei Anlegern kommt gut an, dass der Konzern die Preise in den USA anheben will.
weiterlesen
Anhaltende Lieferschwierigkeiten
31.01.2022
VF Corporation senkt Gesamtprognose für 2021/22
Der US-amerikanische Bekleidungskonzern VF Corporation kann seine Umsätze im dritten Quartal 2021 um 22 Prozent gegenüber dem Vorjahr steigern. Insgesamt korrigiert das Unternehmen jedoch die Gesamtprognose nach unten.
weiterlesen
Durch DZB Bank und Aktivbank
28.01.2022
ANWR Group steigert Geschäftsvolumen um elf Prozent
Während die zur ANWR Group gehörenden Verbünde pandemiebedingt leicht hinter dem Geschäftsvolumen des Vorjahres zurückblieben, konnten die beiden zur Gruppe gehörenden Banken, DZB Bank und Aktivbank, ein deutliches Wachstum verzeichnen.
weiterlesen
Trotz Lieferengpässen im Bike-Bereich
27.01.2022
Signa Sports United wächst um 24 Prozent
Der Sporthandelskonzern Signa Sports United (Berlin) erzielte im Geschäftsjahr 2021 einen Nettoumsatz von 872 Mio. Euro. Das bedeutet gegenüber dem Vorjahr eine Steigerung von 24 Prozent und im Vergleich zu 2019 einen Anstieg um 62 Prozent.
weiterlesen
In der Schweiz
24.01.2022
Galaxus nimmt Eigenmarken von Decathlon in den Vertrieb
Der Schweizer Online-Händler Galaxus erweitert am Heimatmarkt sein Produktportfolio um eine Reihe von Eigenmarken des französischen Sportfilialisten Decathlon. In Deutschland sind bislang keine Decathlon-Produkte auf der Plattform gelistet.
weiterlesen
Mit Deuter, Ortovox und Co.
29.11.2021
Schwan-Stabilo kann im Outdoor-Segment stark wachsen
Die Firmengruppe Schwan-Stabilo konnte im Geschäftsjahr 2020/21 eine Umsatzsteigerung von rund zwei Prozent verbuchen. Maßgeblich dazu beigetragen hat das Outdoor-Segment mit den Marken, Deuter, Ortovox, Maier Sports und Gonso.
weiterlesen
Geschäftsentwicklung 2021
25.11.2021
Calida Group bestätigt starke Performance
Auch dank des erfolgreichen Ausbaus des Online-Geschäfts blickt die Calida Group positiv auf das Geschäftsjahr 2021. So erwartet man ein Nettoverkaufserlös von ca. 285 Mio. CHF und eine EBIT-Marge von ca. acht Prozent.
weiterlesen
Gedämpfte Gesamtprognose
11.11.2021
Adidas kämpft mit Lieferschwierigkeiten und Lockdowns
Der Sportartikelhersteller Adidas meldet für das dritte Quartal einen währungsbereinigten Umsatzanstieg um 3 Prozent, der operative Gewinn sank jedoch um 8,5 Prozent auf 672 Mio. Euro. Erfreulich: Starker Umsatzanstieg in EMEA, Nordamerika und Lateinamerika.
weiterlesen