Geschäftsbericht
Hohe Nachfrage in Nordamerika
22.03.2022
Nike legt ein starkes drittes Quartal hin
Die US-amerikanische Marke Nike kann ihren Umsatz im dritten Quartal 2022 (bis Ende Februar) um fünf Prozent steigern. Dabei profitierte das Unternehmen insbesondere von der hohen Nachfrage am Heimatmarkt.
weiterlesen
Ausblick für 2022 bleibt positiv
09.03.2022
Adidas trotz Krisen weiter auf Erfolgskurs
Adidas konnte sich im vergangenen Jahr von der Corona-Delle 2020 erholen und seine Umsätze währungsbereinigt um knapp 16 Prozent auf 21,2 Milliarden Euro steigern. Auch 2022 will man trotz Ukraine-Krise währungsbereinigt bis zu 13 Prozent zulegen.
weiterlesen
Jahresabschlussbericht für 2021
04.03.2022
Columbia steigert Umsatz um ein Viertel
Mit glänzenden Zahlen ist die Columbia Sportswear Company aus dem Jahr 2021 ausgestiegen: So konnte der Umsatz um fast ein Viertel gesteigert werden. Einer der Garanten für diesen Erfolg war das stark wachsende D2C-Geschäft.
weiterlesen
2021 bisher erfolgreichstes Jahr
24.02.2022
Puma-Umsätze steigen auf Rekordniveau
Sowohl beim Umsatz als auch beim EBIT erreichte der Sportartikelhersteller Puma im vergangenen Jahr das beste Ergebnis seiner Unternehmensgeschichte. Auch die Prognose für 2022 bleibt optimistisch – trotz der angespannten geopolitischen Lage.
weiterlesen
Umsatzanstieg von 21 Prozent
18.02.2022
Haglöfs kann trotz Corona-Krise wachsen
Der Outdoor-Ausrüster Haglöfs meldet für 2021 ein starkes Umsatzwachstum und Rekordgewinne. Man führt den Erfolg auf die kontinuierliche Verbesserung des Markenerlebnisses, der Produkte und des Vertriebskanalmixes zurück.
weiterlesen
Am Heimatmarkt und international
18.02.2022
Under Armour verzeichnet starkes Umsatzwachstum
Die US-amerikanische Sportartikelhersteller Under Armour konnte seinen Umsatz um Geschäftsjahr 2021 um 27 Prozent steigern. Dabei wuchs das Geschäft über den Großhandel stärker als der eigene D2C-Vertrieb.
weiterlesen
3,8 Millionen Produkte verschickt
16.02.2022
SportSpar verzeichnet Umsatzrekord
Das Online-Outlet SportSpar konnte 2021 vom allgemeinen E-Commerce-Boom enorm profitieren. Der Umsatz stieg um satt 23 Prozent auf 31,5 Mio. Euro.
weiterlesen
2021 bisher erfolgreichstes Jahr
10.02.2022
Decathlon erzielt Umsatzrekord in Deutschland
Decathlon kommt seinem Fünf-Jahres-Ziel näher, die Umsätze hierzulande bis 2026 mehr als zu verdoppeln. Trotz Corona-Lockdowns erzielte der französische Sportartikelfilialist im vergangenen Jahr einen Umsatzrekord von 700 Mio. Euro (netto).
weiterlesen
Sport- und Outdoor-Segment wächst weiter
08.02.2022
Vista Outdoor meldet erneut Rekordzahlen
Der US-amerikanische Mischkonzern Vista Outdoor schloss bereits 2021 mit einem Rekordergebnis ab. Nun meldet das Unternehmen auch ein Rekordwachstum für das abgelaufene dritte Quartal des Geschäftsjahres 2022.
weiterlesen
Geschäftsjahr 2020/21 und Ausblick auf 2022
28.01.2022
Intersport setzt auf Expansion
Intersport blickt trotz der Pandemie optimistisch auf das Geschäftsjahr 2022. So setzt der Verbund auf Wachstum auf der Fläche sowie neue Mitgliederaufnahmen. Ziel ist es, die Omnichannel-Strategie sowie die Digitalisierung weiter voranzutreiben.
weiterlesen