Garmin
Gegründet wurde das Unternehmen 1989 von Gary Burrell und Min Kao gegründet. Der Name setzt sich aus den Vornamen der beiden Gründer (ohne das y von Gary) zusammen. Die Geschäftsbereiche von Garmin sind Fitness, Outdoor, Marine, Aviation (Luftfahrt) und Auto. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2016 lag bei 3 Mrd. USD. CEO ist seit Ende 2012 Clifton Pemble, der Präsident in Personalunion ist.
Angetrieben durch Corona
18.02.2021
Die Lust auf Smartwatches
Hersteller wie Apple, Samsung, Huawei, Fitbit und Garmin können sich über hohes Interesse seitens der Konsumenten freuen. Corona befeuerte die Smartwatch-Verkäufe.
weiterlesen
Für die Notfallüberwachung
13.01.2021
Garmin übernimmt Geos
Navigationsspezialist Garmin gibt die Übernahme von Geos Worldwide Limited und seiner Tochtergesellschaften bekannt.
weiterlesen
Gutes zweites Quartal
31.07.2020
Garmin kann in der DACH-Region trotz Corona wachsen
Trotz der Corona-Krise kann Garmin ein gutes zweites Quartal verzeichnen. Im DACH-Raum konnte der Sportelektronik-Spezialist sogar ein Umsatzwachstum im einstelligen Bereich verzeichnen.
weiterlesen
Noch nicht überwunden
28.07.2020
Garmin wurde Opfer eines Hackerangriffs
Wie Garmin nun bestätigt, fiel das Unternehmen einer Cyber-Attacke zum Opfer. Zahlreiche Systeme und Services sind seit mehreren Tagen nicht erreichbar.
weiterlesen
100 Quadratmeter am Münchner Viktualienmarkt
30.09.2019
Garmin öffnet ersten eigenen Flagship-Store
Lange hat Kai Tutschke schon mit dem Gedanken gespielt, nun konnte der DACH-Chef von Garmin den ersten Flagship-Store in Deutschland eröffnen.
weiterlesen
Expansion trotz Umsatzminus
30.08.2019
Hervis eröffnet seinen modernsten Store
In der Mariahilfer Straße in Wien haben sich zuletzt gleich vier Shops angesiedelt: Asics, Nike, JD Sports und XXL. Seit 24. August komplettiert Hervis das Ensemble. Geschäftsführer Alfred Eichblatt sprach in der Pressekonferenz von der heißesten Sportmeile Europas.
weiterlesen
Der Smartwatch schlägt die Stunde
07.03.2019
So unterstützen Hersteller den Sporthandel beim Wearables-Verkauf
Viele Sportfachhändler überlassen das Feld der Sportuhren beinahe kampflos dem Consumer-Electronics-Handel. Dabei gibt es vonseiten der Hersteller umfangreiche Unterstützung.
weiterlesen
GPS-Spezialist kauft Trainingsikone
14.02.2019
Garmin übernimmt Tacx
Das US-börsennotierte Unternehmen Garmin, Spezialist für GPS-Geräte, gibt die Übernahme des niederländischen Rollentrainerherstellers Tacx Onroerend en Roerend Goed B.V bekannt.
weiterlesen
Die Besten der Sportbranche 2018
15.11.2018
Neueinsteiger mischen das Fitness-Ranking auf
Im Segment Fitness/Fun- und Actionsport nimmt der Handel andere Marken als in den letzten Jahren in den Blick. Suunto und Reebok fallen aus den Top 10, stattdessen können sich Hersteller wie Blackroll und Horizon Fitness dort einen Platz sichern
weiterlesen
Interaktiver PoS und neue Vertriebsstruktur
03.09.2018
Garmin startet Handelsoffensive
GPS-Spezialist Garmin (Schaffhausen, Schweiz) stellt im Rahmen einer aktuellen Handelsoffensive in Deutschland eine neue Vertriebsstruktur vor, um Händler in Zukunft noch intensiver und ganzheitlicher beraten zu können.
weiterlesen