Fußball
CEO Harald Lemmerer im SAZsport-Gespräch
06.12.2023
Wie Geomix nach dem Absturz wieder zu alter Form finden will
Im neuen Jahr wird der österreichische Online-Händler Geomix den Neustart wagen. Dabei soll der Fokus nur noch auf dem Fußball liegen. CEO Harald Lemmerer hat aus der Insolvenz vor allem einen wichigen Lerneffekt gezogen – und der betrifft einen ehemaligen Partner.
weiterlesen
Langfristige Kooperation
14.08.2023
Derbystar wird Partner der Österreichischen Fußball-Bundesliga
Der Ballspezialist Derbystar und die Österreichische Fußball-Bundesliga starten ab der Saison 2024/25 eine langfristige Kooperation bis mindestens 2029.
weiterlesen
Interesse am Frauen-Fußball wächst enorm
14.07.2023
Adidas bringt zur Frauen-WM Kampagne mit großem Staraufgebot
Das Interesse am Frauenfußball ist größer als je zuvor. Das weiß Google, aber auch Adidas. Als Partner der Fifa und einiger Nationalteams bringt der Hersteller nicht nur drei Top-Spielerinnen vor die Kamera, sondern auch Stars wie David Beckham und Lionel Messi.
weiterlesen
Partnerschaft im Teamsport
21.04.2023
Warum Sporthändler den Vereinen viel näher als die Marken sind
Der Teamsport lebt von der Partnerschaft zwischen Händler und Verein. Ein Beispiel: Klaus Hofbauer und der TSV Buchbach. Und die Marken? Die machen grundsätzlich einen guten Job – mit einer Ausnahme.
weiterlesen
Dazn Rise
20.03.2023
Erster reiner Frauensportsender geht an den Start
Mit dem kostenlosen Streaming-Sender Dazn Rise gibt es seit dem 16. März 2023 den ersten eigenständigen Sender für Frauensport in Deutschland und Österreich. Ziel ist es, den Frauensport ins Rampenlicht zu rücken und ihn auf das Niveau des Männersports zu heben.
weiterlesen
Umweltschutz
16.01.2023
Deutscher Fußball auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit
Vegane Bratwürste auf der einen Seite, Vielfliegerei auf der anderen Seite. Der deutsche Fußball befindet sich beim Umweltschutz im Umbruch. Wie ernst meint er es wirklich?
weiterlesen
Nach dem WM-Ausschied der Deutschen
05.12.2022
Adidas setzt Rotstift bei Deutschland-Trikots an
Der Herzogenauracher Sportartikelhersteller Adidas reduziert nach dem Ausscheiden der deutschen Fußballnationalmannschaft bei der WM 2022 die deutschen Heimtrikots und die roten Auswärtsjerseys um 50 Prozent.
weiterlesen
SAZsport-Podcast mit Frank Strunk
02.12.2022
Wie Sport Strunk mit dem Boykott der Fußball-WM lebt
Turnier im Winter, Tausende Tote bei Stadionbauten, Korruption bei der FIFA – diese Fußball-WM wollte niemand in Katar haben. Und so verweigerte sich ein Sporthändler bei Gütersloh dem Geschäft. Wie Inhaber Frank Strunk damit lebt – und was seine Kunden sagen.
weiterlesen
Schleppender Verkauf von Trikots und Co.
25.11.2022
Fußball WM 2022: Fanartikel im Abseits
Seit fast einer Woche läuft die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar – doch von Fußball-Euphorie ist hierzulande wenig zu spüren. SAZsport hat bei den Verbänden nachgefragt, wie der Verkauf von WM-Artikeln aktuell läuft.
weiterlesen
„Zwei Groß-Events sind ein Umsatzkiller“
16.11.2022
Tor für den Weihnachtsmann
Erstmals findet in diesem Jahr eine Fußball-WM in der Weihnachtszeit statt. Für viele Menschen ist das gewöhnungsbedürftig. Für den Handel und viele Markenhersteller ist es ein Ärgernis.
weiterlesen