Fitness
Pop-up-Fläche bei Sport Schuster zum Markteinstieg
22.11.2019
Peloton will mit seinem Bike jetzt auch deutsche Wohnzimmer erobern
Die New Yorker Marke Peloton, Anbieter von Indoor-Cycling-Bikes, nutzt für ihren Markteintritt in Deutschland die große Bühne Schuster. Dabei setzt das Unternehmen konsequent auf B2C- Vertrieb – und selbst der prominente Kooperationspartner geht leer aus.
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Lieferanten-Ranking 2019
19.11.2019
Fitness- und Actionsport-Lieferanten bestechen mit Service und Produktqualität
Bei Herstellern im Segment Fitness, Fun- und Actionsport zeigt sich der Handel besonders kritisch. Dennoch konnten sich einige Lieferanten im Vergleich zum Vorjahr verbessern.
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Design ist nicht alles
21.10.2019
So richten sich Sportuhren-Hersteller auf die weibliche Zielgruppe aus
Auch wenn die weibliche Zielgruppe beim Kauf von smarten Sportuhren und Fitness-Trackern viel Wert auf das Aussehen legt, darf sich der Berater im Verkaufsgespräch nicht alleine auf dieses Kriterium beschränken.
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Geballte Frauenpower
18.10.2019
So wichtig ist die weibliche Zielgruppe in den Bereichen Fitness und Running
Gerade in den Segmenten Running und Fitness/Training holen Frauen immer stärker auf. Welche Topseller es 2019 gab – und wie führende Marken sich dort aufgestellt sehen.
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Ein neues Lebensgefühl
03.07.2019
Der Lululemon-Effekt: Fitnessbekleidung wird zum Fashion-Trend
Noch vor einigen Jahren war es undenkbar, Sportkleidung im Alltag, geschweige denn im Büro zu tragen. Heute gehört Fitnessbekleidung, die Funktionalität, Komfort und modernes Design vereint, zu den wachstumsstärksten Segmenten der Sportindustrie.
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Mit Unterstützung durch Influencer
12.06.2019
Fitness und Sportstyle treiben das Geschäft von Puma an
Keine Frage – Puma gehört derzeit zu den Gewinnern im Markt. Gerade in einer Kategorie läuft die Raubkatze so richtig heiß. Ein zähes Geschäft bedeutet jedoch nach wie vor der Bereich Fußball.
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Wenig Innovation, aber spannende Start-ups
12.04.2019
Das war die FIBO 2019
Die Besucherzahlen auf der FIBO, der weltweit größten Fitness- und Gesundheitsmesse, sind wieder gestiegen. Was es dort an neuen Produkten und Start-ups gab – und welche Rolle Insekten dabei spielten.
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Neuausrichtung am deutschen Markt
10.04.2019
Tanita will stärker im Sporthandel vertreten sein
Die japanische Marke Tanita, Hersteller von Körperanalysewaagen, hat sich am deutschen Markt neu aufgestellt – mit dem klaren Ziel, das relativ brachliegende Segment im Consumer-Bereich umzustrukturieren.
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Interview mit Frank Metzler, Mr. Olympia
11.03.2019
Trendsport ohne Drogen: Natural Bodybuilding
Frank Metzler ist Mr. Olympia im Natural Bodybuilding. Als Marketingmanager bei Sportnahrungs-Spezialist Dymatize hat er sein Hobby zum Beruf gemacht.
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Mit neuen Flächenkonzepten
05.03.2019
Deshalb ist ein Comeback der Fitnessgroßgeräte im Sporthandel möglich
Einige Generalisten im Sporthandel haben sich von Fitnessgroßgeräten verabschiedet. Wie die beiden Marktführer diese wieder für das Sortiment gewinnen wollen – und warum ein anderer Player bereits gescheitert ist.
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