Fitness
Neues digitales Headquarter in Amsterdam geplant
14.09.2020
Under Armour will 600 Mitarbeiter entlassen
Sportbekleidungshersteller Under Armour plant, sich von etwa 600 Mitarbeitern aus seiner weltweiten Belegschaft zu trennen. Grund hierfür seien die Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie auf das Unternehmen.
weiterlesen
Lieferfähigkeit für den Handel
22.05.2020
Schildkröt steigt auf Zug um
Corona macht Schildkröt schneller: MTS-Sport (Wolfratshausen) will die hohe Nachfrage nach seinen Marken bedienen und setzt ab sofort auf den Zugtransport seiner Waren aus China.
weiterlesen
Fitness-Boom durch Corona
15.05.2020
Fitness-Hartware beschert dem Handel starke Umsätze
Während Teamsport und Outdoor sehr unter den Ausgangsbeschränkungen zu leiden hatten,
erlebt Heimfitness aktuell einen kleinen Boom. Der Handel freut sich über starke Umsätze.
weiterlesen
Neue Produkte, neue Flächen
16.04.2020
Sport-Tiedje wächst mit neuen Kooperationen
Sport-Tiedje hat sich innerhalb von rund 25 Jahren zum größten Spezialisten für Heimfitness in Europa entwickelt. Mit unterschiedlichen Partnerschaften treibt das Unternehmen diese Entwicklung voran.
weiterlesen
Positive Umsatzentwicklung
15.04.2020
Der Sporthandel profitiert weiterhin vom Fitnessboom
Die Themen Gesundheit und Fitness bescheren dem Sporthandel weiterhin gute Umsätze. Ihren Anteil am Erfolg können sich auch die Verbände zuschreiben, deren unterschiedliche Konzepte „Gesundsport“ und „FitGesund“ voll aufgegangen sind.
weiterlesen
Mehr Herzblut für die Sortimentsgestaltung
14.04.2020
So werden Fitness-Kleingeräte zu stabilen Umsatzbringern
Nahezu jeder Sporthändler führt sie: Hanteln, Matten, Faszienrollen und Co. Doch oft fristen sie in irgendeiner Ecke ein eher unbeachtetes Dasein. Dabei sehen Hersteller die Kleingeräte als ganzjährige Umsatzgaranten.
weiterlesen
Trendvorschau Sportbekleidung
11.12.2019
So modisch wird Running und Fitness in der Saison 2020/21
Running und Fitness sind Sportarten für 365 Tage im Jahr. Auch in der kalten Jahreszeit spielen diese Kollektionen eine immer größere Rolle. Für Winter 2020/21 setzen die Brands auf wetterfeste Modelle mit modischem Look.
weiterlesen
Pop-up-Fläche bei Sport Schuster zum Markteinstieg
22.11.2019
Peloton will mit seinem Bike jetzt auch deutsche Wohnzimmer erobern
Die New Yorker Marke Peloton, Anbieter von Indoor-Cycling-Bikes, nutzt für ihren Markteintritt in Deutschland die große Bühne Schuster. Dabei setzt das Unternehmen konsequent auf B2C- Vertrieb – und selbst der prominente Kooperationspartner geht leer aus.
weiterlesen
Lieferanten-Ranking 2019
19.11.2019
Fitness- und Actionsport-Lieferanten bestechen mit Service und Produktqualität
Bei Herstellern im Segment Fitness, Fun- und Actionsport zeigt sich der Handel besonders kritisch. Dennoch konnten sich einige Lieferanten im Vergleich zum Vorjahr verbessern.
weiterlesen
Design ist nicht alles
21.10.2019
So richten sich Sportuhren-Hersteller auf die weibliche Zielgruppe aus
Auch wenn die weibliche Zielgruppe beim Kauf von smarten Sportuhren und Fitness-Trackern viel Wert auf das Aussehen legt, darf sich der Berater im Verkaufsgespräch nicht alleine auf dieses Kriterium beschränken.
weiterlesen