Fischer Sports
Fischer Sports wurde 1924 vom Wagnergesellen Josef Fischer gegründet. Das Unternehmen deckt die Bereiche Ski Alpin, Ski nordisch (jeweils Ski und Skischuhe) und Hockey ab. Seit 1973 gehört Funktionsbekleider Löffler zu Fischer, im gleichen Jahr wurde die Sport AG mit den Marken Fischer, Löffler, Dynafit und Kästle ins Leben gerufen. Bis 2009 gehörte auch noch Tennis dazu, die Markenrechte wurden an Pacific verkauft. Fischer stellt auch Skisprungski her. Die Firma wird derzeit Franz Föttinger (CEO) und Dr. Bernhard Matzner (CFO geleitet. Deutscher Geschäftsführer der Niederlassung in Straubing ist seit August 2016 Walter Wensauer, nachdem sich Siegfried Paßreiter in den Ruhestand verabschiedet hat. Fischer erwirtschaftete einen Umsatz von 145 Mio. EUR (Geschäftsjahr 2015/16).
weitere Themen
Einwöchige Reise
27.06.2017
Fischer schickt VIP-Kunden nach Island
Bereits zum zwölften Mal lud der österreichische Skibauer Fischer seine deutschen Top-Händler zu einer Reise ein. Das Ziel lautete diesmal Island.
weiterlesen
Neun Kategorien
22.05.2017
Expertenbeiträge neu auf SAZsport.de
SAZsport lässt künftig einmal pro Woche einen Experten zu einem spannenden Thema zu Wort kommen.
weiterlesen
Pflegemittelserie
11.01.2017
Bei Fischer wird jetzt auch gewachst
Der österreichische Skibauer Fischer Sports erweitert sein Sortiment um Skipflegeprodukte.
weiterlesen
Herstellerkooperation
21.12.2016
Fischer + Rossignol = Turnamic
Der österreichische Skibauer Fischer und sein französischer Mitbewerber Rossignol gehen eine Partnerschaft ein und präsentieren eine neue Marke.
weiterlesen
Fischer Sports
05.09.2014
Fischer Sports holt Bernhard Matzner in die Geschäftsführung
Seit 1. August ist Bernhard Matzner (Foto) als Geschäftsführer und CFO für Skibauer Fischer (Ried im Innkreis/Österreich) tätig.
weiterlesen