Einlegesohlen
Zusammenarbeit von Asics und Dassault Systèmes
12.08.2024
Personalisierte Einlegesohlen auf Abruf
Der japanische Laufschuh-Spezialist Asics und das Softwareunternehmen Dassault Systèmes haben in Paris das „Asics Personalization Studio“ eröffnet. Dabei soll ein neuer Service zu individualisierten Einlegesohlen getestet werden.
weiterlesen
Lohnendes Zusatzgeschäft
05.04.2023
Einlegesohlen entwickeln sich zunehmend zum Must-have im Sporthandel
Zuvor stiefmütterlich behandelt, jetzt ein etabliertes Sortiment: Laufeinlagen haben an Bedeutung gewonnen. Wie ein Orthopädie-Schuhtechniker damit sein Geschäft bestreitet – und wo ihm ein Hersteller widerspricht.
weiterlesen
SAZsport-Podcast mit Markus Moller & Jörg Ritzerfeld
18.11.2022
Was Bauerfeind gemeinsam mit dem Sporthandel erreichen will
Eine lange Historie, zwei Köpfe, die für das Unternehmen stehen – Bauerfeind gehört zu den interessantesten Marken der Sportbranche. Im Podcast sprechen die Manager Markus Moller und Jörg Ritzerfeld auch über die Zusammenarbeit mit dem Handel.
weiterlesen
1. Bootfitting-Kongress von Sidas
11.11.2022
So können stationäre Händler von individueller Schuhanpassung profitieren
Der erste Bootfitting-Kongress von Sidas markiert die zukünftigen Aufgabenstellungen des stationären Sportfachhandels: Spezialisierung und Service. Der Kongress bot dafür Expertenvorträge und Workshops.
weiterlesen
Sponsored Post
16.08.2021
SportScheck und CURREX erweitern die Zusammenarbeit
SportScheck erweitert das CURREX Sortiment und bietet damit allen Kunden eine optimierte Passform im Schuh durch Einlegesohlen. Neben der CURREX "RunPro"-Einlegesohle für Running ist nun die "HikePro", das Produkt für Wanderschuhe, in 31 SportScheck-Filialen erhältlich.
weiterlesen
Zum Firmenjubiläum
31.03.2021
ME & Friends bekommt neuen Markenauftritt
ME & Friends, Vertrieb für Funktionsschuhe und Einlegesohlen, feiert in diesem Jahr 20-jähriges Firmenjubiläum. Dies nimmt das Unternehmen zum Anlass, sich jetzt auch eine neue Corporate Identity zu schenken.
weiterlesen
Smarte Einlegesohlen
28.11.2019
Ciclosport vertreibt Digitsole
Der Großhändler K.W. Hochschorner sorgt ab sofort für warme Füße. Die Vertriebsprofis aus München haben Digitsole, einen französischen Hersteller smarter Einlegesohlen in ihr Portfolio aufgenommen.
weiterlesen
Positive Entwicklung
06.09.2019
So können Händler noch mehr vom Einlagenverkauf profitieren
„Die Entscheider haben es verstanden“ – das führen Hersteller als Grund für die positive Entwicklung von Einlegesohlen an. Potenzial liegt weiterhin in der Individualisierung. Dazu sind Schulungen unerlässlich.
weiterlesen
Tipps für den PoS
23.04.2019
Einlegesohlen richtig präsentieren
Einlegesohlen fristen im Sportfachhandel oftmals ein Schattendasein. SAZsport fragte Hersteller, wie Händler das attraktive Zusatzgeschäft am besten präsentieren sollten.
weiterlesen
Nachholbedarf beim Handel
16.04.2019
So unterstützen Hersteller mit Schulungen den Zusatzverkauf
Socken, Sohlen und Pflegemittel sind die Top-3-Zusatzgeschäfte. Die Hersteller stecken viel Zeit und Manpower in Schulungen. Eine Marke geht einen ganz neuen Weg.
weiterlesen