Corona-Krise
Neues Bewusstsein für Regionalität
02.07.2020
Sport 2000 Österreich kann der Krise standhalten
Dr. Holger Schwarting, Vorstand von Sport 2000 Österreich, zieht nach dem Lockdown eine erste Bilanz: Bei den Mitgliedern des Verbands geht es langsam bergauf, auch wenn die Corona-Krise noch nicht überwunden ist.
weiterlesen
Nach dem Schutzschirm
01.07.2020
Insolvenzverfahren für Galeria Karstadt Kaufhof eröffnet
Nach drei Monaten unter dem Schutzschirm wird nun das Insolvenzverfahren für die Warenhauskette Galeria Karstadt Kaufhof eingeleitet. Damit können nun die Gläubiger ihre Forderungen gegenüber dem Konzern anmelden.
weiterlesen
„Schöffel Danke Momente“
30.06.2020
Schöffel gibt Gewinner seiner Dankeschön-Aktion bekannt
Der Schwabmünchner Outdoor-Bekleider Schöffel wollte mit einer Dankeschön-Aktion Helfer in der Corona-Krise herausstellen – nun wurden die Gewinner ermittelt.
weiterlesen
Vorzieheffekt erwartet
30.06.2020
Mehrwertsteuersenkung: Konsum 2021 fällt geringer aus
Die "Wirtschaftsweisen" gehen davon aus, dass die Mehrwertsteuersenkung zu mehr als der Hälfte an die Konsumenten weitergegeben wird. In diesem Maße findet ein Vorzieheffekt ins Jahr 2020 statt, so dass der Konsum im Jahr 2021 entsprechend geringer ausfallen dürfte.
weiterlesen
Sponsored Post
29.06.2020
Der Online-Marktplatz als Partner in Krisenzeiten
Anzeige: Trotz der Corona-Lockerungen meiden Kunden weiterhin die Ladengeschäfte, Einbußen in der Kaufkraft sind absehbar. Der Online-Handel hat während der Corona-Krise enorm an Fahrt aufgenommen.
weiterlesen
Ebay Staycation Report
29.06.2020
Diese fünf Urlaubertypen sollten Marketer und Händler ins Visier nehmen
Der aktuelle "Staycation Report" von Ebay Advertising zeigt, dass es in Deutschland heuer fünf Urlaubstypen gibt. Diese Urlaubertypen passen ihr Shopping-Verhalten auf die neue Staycation-Situation an.
weiterlesen
Bilanz des Geschäftsjahres 2019/20
26.06.2020
Corona beschert Nike herbe Verluste
Auch an einer Wachstumsmaschine wie Nike geht die Corona-Krise nicht spurlos vorüber: Nach einem katastrophalen letzten Quartal schmolz der Jahresumsatz des Unternehmens um vier Prozent. Damit konnte der Konzern erstmalig seit 2009/10 keine Plus-Zahlen vermelden.
weiterlesen
Corona-Konjunkturpaket
25.06.2020
Die Anpassung an die neue Mehrwertsteuer aus Sicht des E-Commerce
Noch wenige Tage bis zur Absenkung der Mehrwertsteuer am 1. Juli 2020. Wir erklären, was das für Online-Händler bedeutet.
weiterlesen
Konsumforscher
25.06.2020
Kauflaune der Verbraucher kehrt nur langsam zurück
Die gute Nachricht für alle Händler: Die Menschen kaufen wieder. Die schlechte: Allerdings längst nicht auf dem Niveau von vor der Corona-Krise. Ob dies überhaupt wieder erreicht wird, bezweifeln Konsumforscher inzwischen.
weiterlesen
Mobile Payment
24.06.2020
Wie die Corona-Krise das kontaktlose Bezahlen pusht
Untersuchungen zeigen, wie stark die Corona-Krise die Einführung des kontaktlosen Bezahlens beschleunigt.
weiterlesen