Corona-Krise
Globale Lieferketten-Probleme
01.09.2021
EOG fordert Outdoor-Branche zu Toleranz und Einigkeit auf
Mark Held, Präsident der European Outdoor Group, ruft die Outdoor-Branche angesichts der anhaltenden globalen Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Lieferketten zu Einigkeit und Toleranz auf. Die aktuelle Situation bedrohe Unternehmen auf der ganzen Welt.
weiterlesen
Accenture-Studie zum Kundenverhalten
18.08.2021
So haben sich die Kaufmotive der Verbraucher gewandelt
Preis und Qualität waren lange Zeit die wichtigsten Kriterien für Verbraucher. Doch die Pandemie hat viele zum Umdenken in Bezug auf ihren Konsum bewegt. Worauf Marken und Händler jetzt achten müssen, hat das Beratungsunternehmen Accenture untersucht.
weiterlesen
Sicherheitsmaßnahme für die Wintersaison
16.08.2021
Österreichischer Skischulverband führt Impfpflicht für Ausbildung ein
Die Landesskilehrerverbände der Bundesländer Tirol, Salzburg, Steiermark, Kärnten, Oberösterreich, Niederösterreich und Wien haben eine Covid-19-Impfpflicht für alle Teilnehmer an Schneesport-Lehrerausbildungen beschlossen. Nur Vorarlberg geht einen Sonderweg.
weiterlesen
Ein Blick ins Ungewisse
09.08.2021
Wie der Handel nach Corona bestehen kann
Der Handel freut sich über die Öffnungen und die Rückkehr der Kunden. Doch die Pandemie hat ihre Spuren hinterlassen. Ohne Eigeninitiative könnte die Zukunft des Einzelhandels düster aussehen.
weiterlesen
Analyse von 22 Millionen Kundentransaktionen
26.07.2021
Stationärer Handel verkauft mehr als vor der Corona-Pandemie
Nach einer Auswertung des französischen Technologieunternehmens Criteo lagen die Verkäufe in stationären Geschäften im Juni 2021 in Europa um 76 Prozent höher als im Februar 2020.
weiterlesen
Um weiteren Lockdown zu verhindern
21.07.2021
Mittelstandsverbund fordert digitale Nachverfolgbarkeit von Corona-Tests
Die Inzidenzwerte in Deutschland steigen langsam wieder an. Ein weiterer Lockdown muss unbedingt verhindert werden, so der Mittelstandsverbund. Dazu fordert dieser unter anderem eine digitale Nachverfolgbarkeit von Tests.
weiterlesen
Tipps für Hersteller und Händler
19.07.2021
So lassen sich Störungen in der Lieferkette vermeiden
Eine der großen Herausforderungen, mit denen Hersteller in der Corona-Krise nach wie vor zu kämpfen haben, sind Lieferengpässe. Um die Supply Chain besser in den Griff zu bekommen und Problemen entgegenzuwirken, empfehlen sich vier strategische Maßnahmen.
weiterlesen
„Die Wunderdroge des 21. Jahrhunderts“
05.07.2021
Neue Wachstumschancen im Outdoor-Segment
Während der Hochphase der Pandemie haben sich so viele Menschen wie noch nie draußen bewegt. Jetzt bekommen sie ihr altes Leben zurück. Was bedeutet das für die Outdoor-Branche – und wie kann diese die neuen Kunden halten?
weiterlesen
Unternehmenskultur digital
05.07.2021
Wie die Bergfreunde durch Corona eine neue New-Work-Realität verwirklichten
Wie schafft man es als Unternehmen, eine digitale Unternehmenskultur zu etablieren? Die Bergfreunde haben in der Corona-Krise viel ausprobiert und viel gelernt. Hier erlaubt der Outdoor-Ausrüster einen Blick hinter die Kulissen.
weiterlesen
Betrug im E-Commerce
05.07.2021
Studie: Corona sorgt für Welle von Betrugsversuchen auf Online-Shops
Neun von zehn Online-Händlern sind in den vergangenen zwölf Monaten Opfer von Betrug oder Betrugsversuchen geworden. Die Mehrheit der Befragten vermutet einen Zusammenhang mit der Corona-Pandemie. Sie brachte mehr Umsatz - aber auch mehr Kriminalität.
weiterlesen