Community
Commerce Week
12.03.2021
Martin Stolzenberger, Bergzeit: "Wir machen uns wenig Sorgen wegen Amazon"
Vom Tourentipp-Portal zum Top-Online-Shop: Der Outdoor-Händler Bergzeit hat einen atemberaubenden Aufstieg hingelegt. Geschäftsführer Martin Stolzenberger verriet im Interview auf der Commerce Week, wie das Portal jetzt zum Gipfelstürmer in Europa werden will.
weiterlesen
Aufbau einer Running-Community
14.09.2020
Intersport will Vereine unterstützen
Der Sporthandelsverband Intersport will mit dem neuen Run Club gleich zwei Ziele erreichen: Einerseits soll eine Running-Community aufgebaut, andererseits über eine Spendenaktion kleine Sportvereine unterstützt werden.
weiterlesen
Redaktionspause
20.12.2019
Bis zum nächsten Jahr!
Die Redaktion von SAZsport wünscht euch schöne Feiertage im Kreise von Familie und Freunden, im Schnee oder beim Sporteln.
weiterlesen
Praxistipp
23.07.2019
Mit negativem Social-Media-Feedback souverän umgehen
Soziale Medien erfordern ein gekonntes Krisenmanagement. Denn eine einzige kritische Bewertung kann schnell den Ruf einer Marke schädigen. Was man beim Umgang mit negativem Feedback beachten sollte.
weiterlesen
Community-Aufbau
21.06.2019
So pflegen Händler und Hersteller ihre Beziehung zum Kunden
Zur Kundenbindung gehört heute mehr als gute Produkte und ein paar nette Worte. Was im Fitness-Segment mit Laufgruppen schon gang und gäbe ist, wird auch im Outdoor-Bereich immer wichtiger: der Aufbau von Communitys.
weiterlesen
Made For More Award 2019
05.02.2019
SportScheck ehrt Sportler-Persönlichkeiten des Jahres
Am 2. Februar 2019 fand zum ersten Mal die Preisverleihung Made For More von SportScheck statt. Sportler-Persönlichkeiten wurden in zehn Kategorien vor 500 Gästen und live im Free-TV mit dem Award ausgezeichnet.
weiterlesen
Startschuss für Getmovin.at
27.11.2017
Hervis will größte Sport-Community Österreichs aufbauen
Der österreichische Filialist Hervis (Wals) hat ein neues Kundenbindungs-Programm ins Leben gerufen. Über die Online-Plattform Getmovin.at, sollen sich Sportler miteinander vernetzen können.
weiterlesen
SAZsport Experten
03.11.2017
Wer ist zukünftig meine (Online-)Konkurrenz?
Neue Player – früher waren es Versandhändler und Kaufhäuser, heute sind sie nicht einmal mehr im Handel beheimatet. Auf dem sich wandelnden Markt treten immer neue Spieler auf, die am Handel mit Sportartikeln partizipieren wollen.
weiterlesen