Campingartikel
US-Marke GCI Outdoor
30.10.2023
Sporttech holt Premium-Campingstühle ins Portfolio
Das Familienunternehmen Sporttech wird neuer Vertriebspartner der US-Marke GCI Outdoor für den europäischen Markt. GCI Outdoor gehört zur Gathr-Outdoor-Gruppe und dominiert mit 80 Prozent Marktanteil die Kategorie der Premium-Campingstühle in den USA.
weiterlesen
Interview mit Caroline Faidherbe, Dometic
14.06.2023
Camping im Fokus: Wie geht es weiter mit dem Trend zum Outdoor-Living?
Camping ist hierzulande beliebt wie nie zuvor. Doch bleibt der Trend oder ist der Peak bereits erreicht? Wir haben auf der OutDoor by ISPO mit Caroline Faidherbe, Head of Outdoor EMEA bei Dometic, über ihre Einschätzung zu diesem Thema gesprochen.
weiterlesen
Online-Umsätze gehen zurück
21.04.2023
Schweizer Sportmarkt profitiert vom Oudoor- und Camping-Boom
Laut dem Marktforschungsinstitut Gfk konnte der Schweizer Sportmarkt (ohne Fahrräder) den Umsatz im vergangenen Jahr um 2 Prozent auf 2,2 Mrd. CHF steigern. Dabei profitierte man insbesondere vom Verkauf von Outdoor- und Camping-Ausrüstung.
weiterlesen
Nach Corona-bedingtem Ausfall
31.10.2022
Die F.re.e geht 2023 wieder an den Start
Nachdem die F.re.e, Bayerns größte Reise- und Freizeitmesse, in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden konnte, kehrt sie 2023 zurück – und verspricht Highlights rund um Reisen, Caravaning und Camping, Wassersport, Outdoor und Fitness sowie Fahrrad.
weiterlesen
Kooperation der schwedischen Outdoor-Marken
08.08.2022
Dometic geht mit Shop-in-Shop bei Haglöfs an den Start
Der schwedische Campingspezialist Dometic präsentiert sein erstes Shop-in-Shop Konzept im Flagship-Store von Outdoor-Ausrüster Haglöfs in Stockholm.
weiterlesen
Hochwertig, nachhaltig und robust
27.06.2022
Die aktuellen Trends und Highlights im Bereich Outdoor-Equipment
Camping boomt – vom Zeltplatz-Urlaub über Mikroabenteuer bis hin zu Bushcraft-Ausflügen. Die Nachfrage nach Outdoor-Equipment ist groß, vor allem nach hochwertigen und nachhaltigen Produkten.
weiterlesen
Outdoor- & Campingfieber beim Münchner Händler
08.06.2022
Yeti schlägt im Sporthaus Schuster sein Lager auf
Die Outdoor-Marke Yeti ist in den kommenden Wochen Gast im Sporthaus Schuster in München. Das texanische Unternehmen präsentiert auf 20 Quadratmetern die passende Ausrüstung für Outdoor- und Camping-Abenteuer.
weiterlesen
Expansion in Europa
10.05.2022
Big Agnes eröffnet neues Headquarter in Amsterdam
Mit der Eröffnung eines neuen Hauptsitzes in Amsterdam stärkt die US-amerikanische Outdoor-Marke Big Agnes ihre Präsenz in Europa. Dadurch soll das Wachstum der Marke in den europäischen Märkten vorangebracht werden.
weiterlesen
Entdecken und Bewegen
06.05.2022
„Mein Neuland“-Kampagne von Decathlon soll zum Outdoor-Sport ermutigen
Decathlon ist am 4. Mai 2022 in die erste Runde der Kampagne „Mein Neuland“ gestartet. Die Aktion motiviert zur Bewegung in der Natur – zunächst mit den Schwerpunkten Hiking und Trekking, Mountainbike, Kajak und Kanu sowie Trailrunning und Klettern.
weiterlesen
Fokus auf digitale Vertriebskanäle
09.02.2022
Obelink geht mit Online-Camping-Marktplatz an den Start
Der niederländische Outdoor-Händler Obelink Vrijetijdsmarkt lanciert einen digitalen Marktplatz für Camping- und Outdoor-Zubehör. So will man den Kunden ein noch breiteres Sortiment auf einer benutzerfreundlichen Plattform anbieten.
weiterlesen