Calida Group
Mit den Marken Calida und Aubade zählt die Calida Group zu den international führenden Anbietern von hochwertiger Tag- und Nachtwäsche sowie luxuriöser Lingerie. Mit Millet und Lafuma Outdoor gehören auch zwei spezialisierte Marken im Outdoor-Bereich zum Unternehmen. Aktuell beschäftigt die Calida Group insgesamt rund 3.000 Mitarbeiter und erzielte 2019 einen Umsatz von rund 404 Mio. CHF.
Geschäftsentwicklung 2022
06.03.2023
Calida Group erzielt Rekordergebnis
Im Geschäftsjahr 2022 konnte die Schweizer Calida Group trotz des schwierigen Marktumfelds ein Rekordergebnis erzielen. Der Umsatz stieg um 14,4 Prozent auf 323,9 Mio. CHF (325,74 Mio. Euro).
weiterlesen
Textilproduktion von Millet und Lafuma
11.07.2022
Millet Mountain Group eröffnet neue Fabrik in Tunesien
Einige Monate nach dem Abschluss der Übernahme durch Jean-Pierre Millet und Inspiring Sport Capital weiht die Millet Mountain Group eine neue Fabrik in Tunesien ein.
weiterlesen
Marken-Zuwachs
07.02.2022
Calida Group nimmt Erlich Textil ins Portfolio
Mit der Übernahme der nachhaltigen deutschen Wäschemarke Erlich Textil will die Calida Gruppe ihre Marktposition im Bereich Unterwäsche weiter stärken.
weiterlesen
Geschäftsentwicklung 2021
25.11.2021
Calida Group bestätigt starke Performance
Auch dank des erfolgreichen Ausbaus des Online-Geschäfts blickt die Calida Group positiv auf das Geschäftsjahr 2021. So erwartet man ein Nettoverkaufserlös von ca. 285 Mio. CHF und eine EBIT-Marge von ca. acht Prozent.
weiterlesen
Fokus auf Kerngeschäft
01.07.2021
Calida Group will Lafuma und Millet verkaufen
Der schweizerische Bekleidungskonzern Calida Holding AG gibt bekannt, dass er sich von der Millet Mountain Group mit den Marken Millet und Lafuma trennen will. Der Fokus des Unternehmens soll künftig auf dem Kerngeschäft Unterwäsche und Lingerie liegen.
weiterlesen
Nachfolger für Reiner Pichler
30.11.2020
Calida Group ernennt Timo Schmidt-Eisenhart zum CEO
Die Calida Group hat einen Nachfolger für Reiner Pichler gefunden: Timo Schmidt-Eisenhart folgt im 1. Halbjahr 2021 als neuer CEO.
weiterlesen
Für über 8 Mio. Euro
28.09.2020
Calida will von Lafuma 100 Prozent
Die Calida Group investiert nochmals mehr als 8 Mio. Euro, um ihre Outdoor-Tochter Lafuma vollständig übernehmen zu können.
weiterlesen
Nach viereinhalb Jahren
07.09.2020
Calida-CEO Reiner Pichler tritt zurück
Die Calida-Group sucht derzeit nach einem Nachfolger für ihren CEO Reiner Pichler. Dieser verlässt auf eigenen Wunsch das Unternehmen
weiterlesen
Portfolio wird bereinigt
02.06.2020
Calida schließt Verkauf von Oxbow ab
Im Februar hatte Calida ein verbindliches Angebot des französischen Unternehmens Rainbow für seine Surf-Marke Oxbow erhalten. Der Verkauf wurde nun abgeschlossen.
weiterlesen
Back to Nature
02.04.2020
The use of natural fiber for functional sportswear established itself
Inspired by nature: The use of natural fibres, in particular for functional sportswear, has established itself meanwhile among the many manufacturers. This is evident in the innovations of the many fabric manufacturers at Performance Days.
weiterlesen